www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV-Blog.de » 2010-02(Feb)-23; MeDIA-Maier mit Wings-Workshop beim 12. Saalfelder Weltsichten Festival
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

www.HDAV-Shop.de SUCHE

Klick Such-Button od. BEITRAGS-SUCHE

www.HDAV.in - Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Besucher Online

Wir haben 59 Gäste und 1 Benutzer online
2010-02(Feb)-23; MeDIA-Maier mit Wings-Workshop beim 12. Saalfelder Weltsichten Festival Drucken E-Mail

Es könnte mein Lieblingsfestival werden. Tolles Ambiente, freundliche Gastgeber, nette Bekanntschaften, Wintercamping  und ein uriges Bierzelt-Fest.

Ich wurde dort in Thüringen bereits als alter Stammkunde begrüßt und ca. 60 Personen nahmen an einem Workshop zu Wings Platinum teil. Der war allerdings  zum ersten Mal nicht ganz kostenlos, da der Veranstalter ja auch von etwas leben muss ;-)) Trotzdem (oder gerade deshalb?)  war der Saal gut voll. Nach meinem Workshop wurden mir noch Löcher in den Bauch gefragt, was meinem Bauch aber gut tut. Die Wenigsten konnte es glauben, dass unser tolles Programm Wings Platinum Basis wirklich kostenlos ist und dass man damit eindrucksvolle und höchstauflösende HDAV-Schauen machen kann. Ich und sogar auch einige Vortragsprofis überzeugten die ungläubigen Zweifler.

Außer dem Wings Workshop gab es auch noch ein tolles Vortragsprogramm und sogar einen Newcomer-Wettbewerb. Dieser lief in kleiner Rahmen und am Sonntagabend stand auch der Gewinner des Newcomer-Wettbewerbs fest: Gunnar Green konnte mit seinem Kurzvortrag „LADAKH – dem Himmel ganz nah“ das Publikum voll und ganz begeistern.  Einen Fotowettbewerb zum Thema FREIHEIT hat Wolfgang Stammberger aus Uhlstädt gewonnen. Er erhielt dafür eine Fototasche von Ortlieb. Maßgeblich am Juryentscheid beteiligt war Dirk Bleyer, mehrfach preisgekrönter Fotograf und auch ein Stammgast beim Thüringer Dia-Festival. Einen Holzstuhl von Stephan Neumann, der mit seinen Wildholzmöbeln im Foyer das ganze Wochenende vertreten war, erhielt eine Frau für die weiteste Anreise zum 12. Festival, und zwar direkt aus Neuseeland.

Am Schluss wurde ich noch von einem Fotoclub eingeladen, meine kostenlose Vorträge auch dort bei Ilmenau zu halten, was ich gleich zusagte, den in Singen gibt es das einzige  Einmann-Brauerei-Museum, welches alleine schon einen Abstecher wert ist.

saalfeld_2010_begruessung2 saalfeld_2010_workshop_vonhinten2 saalfeld_2010_begruessung3
Begrüßung durch Axel Brümmer
Foto: Andreas Abendroth
Foto: Andreas Abendroth Schwäbisch pünktlich waren
die Stichworte zur Begrüßung
saalfeld_2010_workshop Saalfeld_2010_Achim_Stand saalfeld_2010_Achim_Stand3
Foto: Andreas Abendroth Foto: Selbstauslöser Foto: Susis Freund
saalfeld_2010_Achim_Stand6 saalfeld_2010_Achim_Stand8 saalfeld_2010_Achim_Stand5
saalfeld_2010_Zelt_Didiplay2 saalfeld_2010_Zelt_Didiplay_88_Jahre2 saalfeld_2010_Zelt_Didiplay_solo
mit DidiPlay im Festzelt Altersrekord mit 88 Jahren Stimmungskanone Didi

Hier Bilder von meinem Stand-Nachbarn Detlef Brückner

saalfeld_2010_Rollfiets_Stand saalfeld_2010_Rollfiets_bahnhof saalfeld_2010_Rollfiets_eisbahn
Rollfiets Hersteller und Verleih Detlef Brückner 0152/02188164 Rehatechniker auf dem Eis