www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV-Blog.de » 2008-11(Nov)-20; MeDIA-Maier mit BiBeP beim IBM-Fotoclub in Mainz
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

www.HDAV-Shop.de SUCHE

Klick Such-Button od. BEITRAGS-SUCHE

www.HDAV.in - Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Besucher Online

Wir haben 68 Gäste und 1 Benutzer online
2008-11(Nov)-20; MeDIA-Maier mit BiBeP beim IBM-Fotoclub in Mainz Drucken E-Mail
MeDIA-Maier mit BiBeP beim IBM-Fotoclub in Mainz

Selten war eine Veranstaltung so gut organisiert. Leider konnte der Vorsitzende nicht selbst anwesend sein, doch er hatte seine Vertreter gesendet die in den IBM eigenen Clubanlagen alles vorbereitet hatten. Die Anmeldung der 35 Gäste lief dann auch gut organisiert über die Homepage und das Internet und so konnte ich pünktlich um 19:00 Uhr mit meinen interessanten HDAV-Programm starten.

Schnell merkte ich, dass einige Dia-AV-Spezialisten mit im Raum waren und dass Manche sogar die Treffs unseres Ehrenmitgliedes Frau Getrud Frohnweiler besuchen. Trotzdem konnte ich auf die ein –oder andere Weise die Besucher beeindrucken und auf das Wesentliche in einem Diaporama hinarbeiten. Und das sind nicht die Technik oder die Überblendeffekte!

Im zweiten Teil zeigte ich dann in einem rasanten Tempo wie man diese Art von HDAV-Schauen mit dem kostenlosen Programm Wings Platinum Basis erstellen kann. Bei dem Tempo kann man natürlich nicht gleich immer alles verstehen, aber man hat schon einmal gesehen das es geht und kann sich dann im Selbststudium alleine oder im Club durchbeißen!

An alles war gedacht! Freibier, griechisches Essen, Fahrgeldspende und sogar ein Fotograf, Herr Adolf Lott, war da und schoß die Bilder!

mainz_2.jpg mainz_3.jpg mainz_4.jpg
mainz_5.jpg mainz_6.jpg mainz_7.jpg
mainz_1.jpg mainz_9.jpg mainz_8.jpg