www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2010-12(Dez)-08; MeDIA-Maier bei einem jugendlichen Mike Horn Explorers Vortrag in Schwäbisch Hall
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2010-12(Dez)-08; MeDIA-Maier bei einem jugendlichen Mike Horn Explorers Vortrag in Schwäbisch Hall Drucken E-Mail

hall_schiffEs war das Erstlingswerk von Manuel Löffler und es war besser als manche sogenannte Profischau!

Warum? Weil sie vor Energie, Lebensfreude und Authenzität gerade so sprühte! Ein Beweis meiner These, dass es nicht so sehr auf die Bildqualität ankommt, sondern auf die Spannung, welche geschickt von dem jungen Referent aufgebaut wurde. Im jugendlich flotten Stil, erzählte er frei von der Leber weg von seinen Abenteuer und sie waren nie langweilig. Die Bilder und Videos waren mit FinalCut einfach zusammengestellt und Musik wurde nur sparsam eingesetzt. Trotzdem konnte man die Begeisterung spüren und sie übertrug sich sogar auf den einen oder anderen "Alten Herr"


Im Rahmen des Mike Horn Young Explorers Programme hatte Manuel Löffler im Februar 2010 die einzigartige Chance, den Abenteurer auf einer Expedition in Indien zu begleiten. Mit dem Segelschiff in den Andamanen unterwegs, gab es zahlreiche hall_jungeGelegenheiten die unbewohnten Inseln zu erkunden. Das heißt entweder zu Fuß oder im Motorboot durch die Nacht. Auf der anderen Seite sind die Andamanen natürlich auch für ihre einzigartigen Korallenriffe bekannt, die genauso glänzen wie das Great Barrier Reef. Doch auch wenn es Reservate wie das um den aktiven Vulkan Barren Island gibt, ist das Ökosystem dieser abgelegenen Insel ständig bedroht. Fischer, die Korallenriffe zerstören, Müll, der die Strände bevölkert, oder Deponien, die die höchsten Erhebungen auf den Inseln bilden. Aber auch durch das Gangesdelta gelangen alle Inhalte des Flusses durch Strömungen in die Inselkette. Deswegen führte ein zweiter Teil der Expedition nach Kalkutta und ins Gangesdelta, bzw. den Sundarbans Nationalpark, wo sich die Anzahl der Indischen Tiger wieder erhöhen soll. Welche Erfahrungen und Resultate aus diesen drei Wochen gezogen werden können, gibt es in diesem Vortrag zu sehen und zu hören.

Manuel Löffler präsentierte seine Fotos und Videos mit Hilfe der Digitaltechnik am Montag, 6. Dezember 2010, um 20 Uhr im Haus der Vereine.
http://www.mikehorn.com/

 

Hall_MikeHorn_Anfang Hall_MikeHorn_Begruesung Hall_MikeHorn_Anfang2
Hall_MikeHorn_von_hinten_dunkel Hall_MikeHorn_von_hinten_dunkel2 Hall_MikeHorn_ende
Hall_MikeHorn_Haende Hall_MikeHorn_von_hinten Hall_MikeHorn_leer