www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2009-09(Sep)-15; MeDIA-Maier mit BiBeP beim Porsche Fotoclub in Stuttgart
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2009-09(Sep)-15; MeDIA-Maier mit BiBeP beim Porsche Fotoclub in Stuttgart Drucken E-Mail

Selten habe ich eine solche Begeisterung erfahren wie beim Porsche Fotoclub in Zuffenhausen. Der erste Vorsitzende Fritz Christ hatte mich für den Montag, den 14.09.2009, in einen Clubraum im Porsche Seminargebäude in das Porsche Werk III, Stgt.-Zuffenhausen eingeladen und mit ihm kamen ca. 10 weitere Personen. Unter ihnen auch die Ehefrau eines Clubmitgliedes, welche ganz begeistert vom diesjährigen 11. www.HDAV-OPEN-AIR.de war und deshalb extra den Fotoabend besuchte. Ein solches Lob tut mir natürlich gut, zeigt es doch, dass meine Missionsarbeit einen Sinn macht und nicht nur die Ehefrauen sondern auch gute Fotografen erreicht. Außer auf die vielen Beispielschauen gehe ich auch immer auf die Dramaturgie, Gestaltung und Aufbau von Präsentationen ein. Die schwierige Ideen-Entwicklung und Ausarbeitung für eine (Bilder-) Geschichte wird genauso angesprochen wie mein digitaler Workflow zur Erstellung einer digitalen Präsentation.

Dabei versuche ich in Anbetracht der viel zu kurzen Zeit die typischen Technik-Themen wie: Beamertechnik, Software und PC-Technik zu meiden, musste aber an diesem Abend etwas zum PC sagen, da nach Jahren der fehlefreien Vorführungen mein alter Barebone einfach abstürzte. Die Bootzeit überbrückte ich dann notgedrungen mit dem PC-Technik Thema, wobei mir die Fehlerursache noch nicht ganz klar ist. Wer auch solche kostenlose Abend haben möchte kann sich über meine Seite www.HDAV-Schule.de anmelden.

porscheclub_am-pc1 porscheclub_am-pc2 porscheclub_am-pc3
porscheclub_vorne1 porscheclub_vorne3 porscheclub_vorne4