www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2009-05(Mai)-09; MeDIA-Maier bei den Open Screenings für das Heilbronner Kurzfilm Festival 2009
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2009-05(Mai)-09; MeDIA-Maier bei den Open Screenings für das Heilbronner Kurzfilm Festival 2009 Drucken E-Mail

kff_hn_loft_ingo_hoch.jpg4. internationale No & Low Budget Kurzfilmfestival in Heilbronn

Nach den erfolreichen Kurzfilmfestivals 2007 und 2008 in Heilbronn (siehe hier) bin ich sehr glücklich darüber, dass es auch 2009 ein internationales Kurzfilm-Festival in meiner Kreisstadt gibt. Gerne habe ich mich bereit erklärt im Organisationsteam mitzuarbeiten, sehe ich unsere HDAV-Schauen doch näher an den Kurzfilmen als z.B. an den Einzelbild-Wettbewerben. Natürlich gibt es die benötigte Technik und die Hilfe umsonst und die Fa. MeDIA-Maier tritt als einer der Hauptsponsoren beim KuFiFe 2009 mit auf.

In den Ausschreibungen auf www.film-sharing.net war zu lesen:

Wir möchten ein internationales Forum sein für unabhängige Produktionen mit unterschiedlichster Finanzierung; was zählt, ist die inhaltliche und ästhetische Eigenständigkeit.
Die Entstehungsweise kann von sorgfältig geplanten Filmen über spontan entstandene Projekte bis zu gelungenen Übungen und originellen Zufallsprodukten reichen. Filmemacher, die ihre Kreativität nicht unbedingt in einen kommerziellen Rahmen pressen wollen, sind dazu aufgefordert, unser Festivalpublikum an ihren Werken teilhaben zu lassen!
Originalität der Handlung oder des Ablaufs sind ausschlaggebende Kriterien der Bewertung.
Ein paar formale Kriterien gibt es allerdings auch bei uns, die Filmlänge betreffend (max 15Minuten).

Open Screenings/ Öffentliche Sichtungen kff_hn_loft_von_hinten2.jpg

Bei den "Öffentlichen Sichtungen" zeigen wir eine Vorabauswahl der eingereichten Kurzfilme. Unter dem Motto: SCHLECHTE FILME BEKOMMEN DIE ROTE KARTE" kann das Publikum interaktiv und basisdemokratisch mitentscheiden welche Filme ins Festivalprogramm 2009 kommen. Nicht alle Filme wandern automatisch in diese Öffentlichen Sichtungen, nur die wo sich die Jury uneins ist. In den letzte Jahren waren die Open Screenings ein echter Publikumsmagnet. Hunderte von Kurzfilmbegeisterten Menschen aus allen Altersschichten reisten an um hier mit abzustimmen und über das Gesehene zu diskutieren.

Die Endrunde findet dann am 26. Juni im Club Mobilat statt (Bei schönem Wetter als OPEN-AIR-FESTIVAL)

kff_hn_loft2.jpg kff_hn_loft3.jpg kff_hn_loft_ingo.jpg
kff_hn_loft_ingo2.jpg kff_hn_loft_von_hinten.jpg kff_hn_loft_ingo4.jpg
kff_hn_loft_ingo5.jpg kff_hn_loft_ingo_bewertung.jpg kff_hn_loft_ingo_bewertung2.jpg
kff_hn_loft_ingo_foto.jpg kff_hn_loft_ingo_foto2.jpg kff_hn_loft_rote_karten.jpg

kufife_2009_plakat.jpg  kufife_2009_plakat_rot.jpg