www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV-Blog.de » 2008-06(Jun)-05; MeDIA-Maier erweitert sein kostenloses Schulungsangebot um die Grundlagen von 3D
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

Besucher Online

Wir haben 227 Gäste online
2008-06(Jun)-05; MeDIA-Maier erweitert sein kostenloses Schulungsangebot um die Grundlagen von 3D Drucken E-Mail

Media-Maier erweitert sein kostenloses Seminarangebot

Auf Grund meiner vielen Kontakte zu den Stereofotografen bzw. 3D-Projezierern habe ich mich entschlossen diese beeindruckende Form der Präsentation etwas bekannter zu machen. Dazu habe ich einige Bilder und digitale Diaschauen in Stereo- oder 3 D Technik besorgt. Ich biete also im Rahmen meiner kostenlosen Clubvorträge jetzt auch folgende Thema an:

Das dreidimensionale Erlebnis - Grundlagen der 3D-Projektion

Nachdem der 3D-Film in den letzten Jahren nur in IMAX-Kinos oder Themenparks zu sehen war, ist dieses dreidimensionale Filmerlebnis im Zuge der Digitalisierung jetzt auch im herkömmlichen Kino auf dem Vormarsch. Zum Beispiel hat das Hollywoodstudio DreamWorks angekündigt, ab 2009 sämtliche Zeichentrickfilme nur noch in 3D zu produzieren.

Wissen Sie, wie diese Technik funktioniert?  Kann ein Foto-Amateur die 3D- bzw. Stereo-Projektion auch selbst anwenden? Um diese und andere Fragen geht es bei meiner Information. Ich habe mich etwas in die Materie eingearbeitet und präsentiere einen einführenden Vortrag mit Bild-Beispielen sowie digitale Diaschauen in 3D im Anaglyphenverfahren.

Weitere Infos zu meinen kostenlosen Seminarangeboten für Foto- und Videoclubs findet man hier: www.HDAV-Schule.de

 

3d_hall2.jpg 3d_nsu.jpg 3d_hall.jpg