|
Live – Vorträge
Eine Software zum Erstellen einer Multimedia-Show muss alle gängigen Medien einfach und logisch verarbeiten können. Das Ziel von Wings X ist die jeweils bestmögliche Bildqualität in der Wiedergabe zu erreichen. Es ist eine große Palette an hilfreichen Funktionen verfügbar, die Sie dabei unterstützen Ihren Live-Vortrag erfolgreich präsentieren zu können. So geben Pausemarker dem Referenten die maximale Freiheit um aufwändig programmierte Sequenzen mit live kommentierten Passagen auf Knopfdruck zu verknüpfen. Viele professionelle Vortragsreferenten verwenden für Ihre Multimedia Shows bereits Wings.
|
Speaker Support
Die Speaker Support Technik erlaubt Ihnen auf elegante Weise, vollvertonte Sequenzen mit völlig individuell gesteuerten Passagen zu kombinieren. Sie rufen zum Beispiel einige Bilder mit je einem Knopfdruck auf der Fernbedienung ab und kommentieren diese live. Mit dem nächsten Knopfdruck starten Sie eine kurze, vertonte Passage, die absolut perfekt und synchron zum Takt der Musik abläuft. Die Schau verweilt danach an einem Bild, zu dem Sie wieder live interessante Erlebnisse schildern. So können Sie zwischen freien Live-Passagen und vertonten Passagen beliebig oft wechseln. So erzählen Sie in einem flexiblen und individuellen Wechsel aus Bild, Kommentar und Musik spannende Geschichten und Erlebnisse. Link zum Video-Tutorial
|
Diashow für Zuhause
Es war noch nie so einfach, eine Multimedia-Show mit Ihren Bildern und Videos der Familie und Freunden zu präsentieren. Nutzen Sie Wings als kreatives Werkzeug und erzählen Sie Ihre Geschichte als digitale Diaschau am eigenen TV-Gerät.
Doch zuvor müssen sie WINGS X bei www.MeDIA-Maier.de bestellen und sich dann mit diesem speziellen Link registrieren.
Link zur Registrierung
|
4K auf Ihrem TV
Wings X kann die Show in beliebiger Auflösung ausgeben, egal ob FullHD oder auch in voller 4K Auflösung. Was viele nicht wissen ist, dass fast alle modernen TV Displays auch einen Mediaplayer integriert haben. Diesen kann man sich zu nutzen machen: Erzeugen Sie einfach mit Wings einfach ein Video im richtigen Format und maximaler Auflösung. Kopieren Sie dieses Videofile dann einfach auf einen USB Stick und lassen Sie Ihre Multimedia-Show direkt vom USB Port direkt am TV laufen. Es war noch nie so einfach Ihre Multimedia-Show mit Bilder und Videos auch in 4K Qualität Ihren Freunden und der Familie zu Hause zu präsentieren.
Link zum Video-Tutorial
|
Social – Media
Mit Wings X können Sie aus Ihren Bildern und Videos ohne großen Aufwand neue hochauflösende Filme rendern lassen und diese auf Ihrer bevorzugten Online Plattform für andere bereitstellen. Sie können beliebige Auflösungen, Qualitäten, Ausschnitte usw. exportieren.
Link zum Video-Tutorial (Videoexport)
|
Dateibrowser für Medien
Wings X stellt dem Anwender einen Dateibrowser mit Tabs für jede Medienart (Audio, Bilder, Video, Texte) zur Verfügung. Dieser ersetzt den Explorer/Finder völlig und erleichtert das Arbeiten mit Medien enorm. Dank Dateifilter, Favoritenliste, Durchsuchen von Unterordnern und weiteren Funktionen können Sie Ihre, auf der Festplatte abgelegten Medien, rasch in den Wings X Media-Pool einfügen.
Link zum Video-Tutorial
|
Online Lizenz - kein Hardware Dongle
Wings X kann auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig betrieben werden. Dabei ist es egal ob es sich um einem PC oder MAC handelt. Die Aktivierung Ihrer Lizenz erfolgt über das Internet. Der früher genutzte USB-Dongle fällt komplett weg. Über einen Lizenzmanger können Sie ihre Geräte und Lizenzen einfach verwalten.
Link zum Video-Tutorial
|
VST Audio Plugins
Musikliebhaber dürfen sich freuen, in Wings X können nun die neusten VST3 Plugins verwendet werden. Jede Änderung an den Reglern der Plugins sind für den User, dank minimaler Latenz, perfekt zu justieren. Audio-Objekte können ohne großen Aufwand mit beliebigem Ausschnitt „geloopt“ werden. Das ist besonders nützlich, um eine Pause oder einen Intro-Trailer für Ihre Show musikalisch zu untermalen.
|
Titelgenerator
Mit dem Titelgenerator lassen sich direkt in Wings einfach Titel und Texte einfügen. Die Formatierung des Textes erfolgt objektorientiert, wobei der Text als eigenes Objekt in eine Bildspur eingefügt wird. Die Textfunktion arbeitet auf Basis von Unicode. Damit können auch Sonderzeichen, Umlaute sowie Fremdsprachen mit beliebigen Zeichensätzen (arabisch, kyrillisch, …) genutzt werden.
Link zum Video-Tutorial
|
Videoschnitt
Wings X ist zwar kein reines Videoschnittprogramm und will es auch nicht sein. Dennoch können Sie auch das Sichten und Verarbeiten von Videomaterial mit Wings X effizient durchführen. Schneiden Sie Videos nach Belieben, bei Bedarf auch framegenau. Extrahieren Sie den Ton und bearbeiten Sie die Audiospur getrennt. Wenn ein Video in einem externen Schnittprogramm optimiert wird, bedeutet dies immer neu rendern, was nicht nur sehr zeitraubend, sondern auch qualitätsmindernd ist. Mit den Echtzeiteffekten von Wings X geht dies im Kontext der Show sehr viel schneller und ist vor allem verlustfrei.
|
Backup Tool
Für den Fall der Fälle, sollte man sich auch im Vorfeld Gedanken über die Datensicherung machen. Wings X bietet eine komfortable Funktion, mit der alle Daten eines Projekts zuverlässig gesichert werden. Egal von wo Sie Ihre Medien am PC oder MAC für Ihre Show eingebettet haben, Wings Xsammelt alle Daten und erstellt eine vollständige Projektsicherung z.B. auf einer externen Festplatte. Die Autosave-Funktion, sichert in bestimmten Zeitabständen das aktuelle Projekt automatisch.
Link zum Video-Tutorial
|
Wings X Fehlende Dateien suchen
Dieses Video beschreibt die Funktion "fehlende Dateien" im Wings X Pool suchen lassen. Sind Dateien auf der Festplatte verschoben, umbenannt oder gelöscht worden, so zeigt WINGS X dies mit roten Markierungen im Mediapool an. Eine Funktion kann die fehlenden Dateien im Explorer oder Finder finden und eine Verknüpfung herstellen.
Link zum Video-Tutorial
|
Bilder exportieren (Einzel oder Sequenz)
Teile einer Schau als Folge von Einzelbilder exportieren, welche zwischen 2 Marker stehen. Menüpunkt "Export" dann Bildsequenz oder Einzelbild auswählen. Das Auswahlmenü spricht für sich, Formate (tiff, jpg, png, etc,.) der Ausgabe-Bilder können gewählt werden. Auch kann die Ausgabengröße gewählt werden. Mit Bildfrequenz kann die anzahl der Bilder pro Sekunde festgelegt werden.
Link zum Video-Tutorial (Einzelbild)
Link zum Video-Tutorial (Bildsequenz)
|
Video exportieren
Dieses Video beschreibt Formate, Codecs und die Bitrate für den Video Export in Wings X. Dazu gibt es eine ausführliches Einstellmenü mit verschieden Videoformaten und verschieden Videocodecs. Auch typische Appleformate sind auswählbar. Wir empfehlen MPEG4 zusammen mit dem H264 (AVC) Codec.
Link zum Video-Tutorial
|
Screen und In-Screen Editing
alle Bewegungen, Größenänderungen von Objekten werden komfortabel im Screen (Bildschirm, Leinwand) bearbeitet.
Link zum Video-Tutorial (In-Screen)
Steuerspuren und Knotenpunkte
Dieses Video beschreibt die Steuerspuren und Knotenpunkte sowie eine Zoom- oder Panoramafahrt. Für alle Arten von Bewegungen, werden Knotenpunkte beliebig gesetzt.
Link zum Video-Tutorial (Zoomfahrt)
|
Crossfades und Objekthandling
WINGS X ermöglicht mit der "Crossfade" Automatikfunktion, dass ineinandergeschobene Objekte, sich miteinander verkoppeln. Dabei kann eine einseitige Überblendung (Standard da Transparenz-Überblendung) oder eine "Crossfade" entstehen. Zusammen im Mediapool markierte Objekte, welche dann in eine Universalspur verschoben werden, sind auch automatisch verkettet. Mit dem Werkzeug "Nachfolgend Objekte mitverschieben (F)" werden ab dem, mit der Maus angefasstem Objekt, alle nachfolgenden Objekte auf der gleichen Spur verschoben.
Link zum Video-Tutorial
|