www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2012-03(Mrz)-20; MeDIA-Maier bei der CPS Canon Roadshow in Stuttgart / Fellbach
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2012-03(Mrz)-20; MeDIA-Maier bei der CPS Canon Roadshow in Stuttgart / Fellbach Drucken E-Mail

Sie als Profi brauchen Durchblick – und den bekommen Sie auf unserer CPS Roadshow

Wir laden Sie herzlich ein zur CPS Roadshow 2012. Für Sie als Profi-Fotografen die wohl interessanteste Veranstaltungsreihe des Jahres, denn es gibt viel Neues zu entdecken.

Lernen Sie Neuheiten wie die EOS-1D X mit 61 Autofokuspunkten oder das neue High-End EOS Cinema System für den Filmbereich kennen – hautnah und in Aktion. Dazu viele weitere brandneue Produkte wie die XF Camcorder, PowerShot /IXUS Modelle, die neusten EF Objektive und Fine-Art-Großformatdrucker für den Fotodruck. Außerdem erwarten Sie interessante, innovative Produkte der teilnehmenden etablierten Premium-Marken aus der Film- und Fotowelt: Certon, Eizo, Globell, Hartblei, Hasselblad, Hensel, Nurizon, Phase One, Profoto, Schneider-Kreuznach und Zeiss.

Neben den Vorträgen von Canon und den Partnern erwarten Sie diesmal zwei ganz besondere Referenten:

Gero Breloer
Thema: Filmen mit der EOS

Calvin Hollywood
Thema: Getting calvinized
Standorte: Berlin, Groß-Gerau und Stuttgart
 


 

Bei der letzten Canon CPS Roadshow vom Herbst 2011 schrieb ich schon: 

...... Meine Enttäuschung war aber groß, als ich in die Riesenhalle kam und nur ein paar kleine Infostände aufgebaut sah. Innerhalb von 3 Minuten war ich einmal im Kreis gelaufen und musste feststellen, dass kein neuer WUX4000 oder sonst ein Beamer für Präsentationszwecke eingesetzt wurde....

 

Ich hatte mich damals beim  "Manager Marketing Services" darüber negativ geäußert und war gespannt, ob es nun in 2012 besser sein würde. Na, ja immerhin war etwas verloren ein WUX4000 in der Ecke aufgebaut und zeigte nur Filme, wobei es doch der beste LCOS Foto-Beamer ist.

Wenigstens wurde ein interessantes Vortrags-Programm angeboten und ich freute mich besonders Celvin Hollywood nun einmal persönlich kennen zu lernen. Da ich zufällig auf seine Blogseite http://www.calvinhollywood-blog.de/  geschaut hatte, wusste ich von seinem Versprechen, dass er jedem, welcher ihm einen Kinderriegel mitbringt eine DVD schenken wollte und ich setzte dies natürlich sofort in die Tat um. Sein Photoshop-Vortrag war dann super interessant und vor allem in einer einfachen Sprache die jeder verstand, auch wenn er noch ein klein wenig Mannheimerischen Dialekt drauf hat. Seine Vorführungen waren auch dann keine Lehrerhaften Monologe sondern echte autodidaktische Erfahrungen, welcher er sehr unterhaltsam rüber brachte.

Wenn er nun noch bessere Rahmenbedingungen gehabt hätte, so wäre das insgesamt eine tolle Idee von CANON gewesen. Aber der Milliardenschwere Konzern brachte es leider nicht fertig eine ordentliche Sprecheranlage und einen besonders guten WUX4000 oder auch den ganz neuen WUX5000 zu präsentieren. Dass der verwendete WUX10 magentafarbene Randabschattung hatte sahen zwar nur die Experten, aber es ist für das Hightech Unternehmen meiner Meinung nach einfach nicht angemessen. Aber die Vorträge entschädigten für die mangelnde Präsentation von CANON Präsentations-Equipment, das muss man dann halt bei unseren HDAV-Treffen anschauen.


Canon_RS_Eingang Canon_RS_Halle Canon_RS_Stand
Canon_RS_Celvin_Hollywood Canon_RS_Celvin_Besucher Canon_RS_Celvin_Besucher2
Canon_RS_wux4000

Die Bilder in der oberen Reihe zeigen die Messeständer der eingeladenen Händler wie: Certon, Eizo, Globell, Hartblei, Hasselblad, Hensel, Nurizon, Phase One, Profoto, Schneider-Kreuznach und Zeiss.

Die Bilder in der Mitte zeigen Eindrücke aus dem Vortrag von Celvin Hollywood

Auf dem linken Bild ist einsam und verlassen ein CANON WUX4000 zu sehen, welcher gegen das Umgebungslicht ankämpfen musste und leider auch kein gescheites Bildmaterial zeigen durfte. Ob sein Nachfolger der WUX5000 schon lieferbar ist, konnte mir am Canon-Stand niemand beantworten.