www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2012-03(Mrz)-17; MeDIA-Maier mit BiBeP.info beim Fotoclub in Eislingen
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2012-03(Mrz)-17; MeDIA-Maier mit BiBeP.info beim Fotoclub in Eislingen Drucken E-Mail

Bereits zum zweiten Mal wurde ich vom Fotoclub Eislingen eingeladen mein Wissen in Sache HDAV zu vermitteln.

Doch im Gegensatz zur HDAV-Vorführung im September 2008, wollte nun einige Clubmitglieder in die Bedienung von Wings Platinum Basis einsteigen. Dazu hatten wir uns 2x3 Stunden Zeit genommen. Eigentlich zu wenig um das Programm in allen Einzelheiten zu erklären, aber auch zu viel um konzentriert allen Punkten in der Vorführung folgen zu können.

Am Freitag-Abend begann dieser Workshop wie immer mit einem Dia-Beispiel aus 1962. Auch damals schon wurde die Möglichkeit erkannt mit Bildern eine Geschichte zu erzählen und das sollte bei aller technischen Programmierkunst immer im Hinterkopf der Produzenten sein. Den lehrreichen Abend ließen wir dann bei einigen kühlen Bieren vor Mitternacht ausklingen um gut ausgeschlafen am nächsten Morgen weiterzumachen. Die kleine Zusammenfassung zu Beginn des Samstags war gut und wichtig und kurz nach Mittag waren alle mit Wings Platinum Wissen vollgepumpt. Den Abschluss machte dann bei schönstem Biergartenwetter ein Spanferkel-Braten mit Kartoffelsalat.

Ach ja, alle meine Schulungen bei Foto- oder Videoclubs sind kostenlos, zum Essen lasse ich mich aber gerne einladen. Weitere Details findet man auf der Seite www.HDAV-Schule.de

Eislingen_Sam_pause Eislingen_Sam_pause2 Eislingen_bibep_007
Eislingen_bibep_001 Eislingen_bibep_002 Eislingen_bibep_003
Eislingen_bibep_004 Eislingen_bibep_006 Eislingen_bibep_008
Bilder: Wolfgang Hartwig