www.MeDIA-Maier.de » --> FAQ´s (häufige Fragen) » W3 Wings: Funktionen, Tipps und Tricks in Wings Platinum » 028) Wieso sehe ich nicht meinen mit der neuen Textfunktion eingegeben Text?
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

Erstelle PDF Email Drucken

028) Wieso sehe ich nicht meinen mit der neuen Textfunktion eingegeben Text?

Erstellt:
Mittwoch, 27. Juni 2007
Aufrufe:
4275

Antwort

Diese Frage wurde schon mehrmals von unseren Stumpfl-Anwendern gestellt.

Die Gründe hierfür will ich kurz aufzählen:

  • Oft wurde gefragt ob bei einem Textopjekt auch die Lage oberhalb des Bildes wichtig ist.
    NEIN!! Eine Textspur muss nicht über der eigentlichen Bildspur liegen wie das bei anderen Objekten der Fall ist. Hier gilt nicht die "Ebenen"- oder "Schichten"-Denkweise.

  • Der Screen muss auf Hardware-Rendering umgeschaltet sein (STRG und F10 oder im Menü Ansicht/Harware-Rendering/ )

  • Der Textspur in der Timeline muss im Spurkopf über Eigenschaften das Textfeld aus dem Screen-Pool zugeordnet werden, wie das bei Bildfenstern ja auch der Fall ist. Es muss also der Text bzw. das Textfeld mit einer Textspur verknüpft werden.

  • Die Textfarbe ist unsichtbar, da sie die gleiche Farbe hat wie das Bild. Am Besten die Schrift weiß wählen und mit der Farbsteuerung nach belieben ändern

  • Der Schriftart ist zu klein, die wird in % vom Screen angegeben

  • Der Text liegt außerhalb des Bildfeldes. Am Besten mit der Keyframesteuerung die Position des Textes verschieben, bis etwas im Screen zu sehen ist.

 
Ersteintrag:
überarbeitet:
(nach oben)

April 2004
xx.xx.2007
(Startseite)

Kategorie