www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV-News.de (Technik) » 2011-08(Aug)-18; Ein neuer digitaler PC Audio Funk mit 250m im www.HDAV-Shop.de
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2011-08(Aug)-18; Ein neuer digitaler PC Audio Funk mit 250m im www.HDAV-Shop.de Drucken E-Mail

Ein Wireless PC Audio System für den HDAV-Vortrag von RAYTAC - MT1000 !

Eigentlich hatten wir ja schon eine qualitativ gute Lösung im Jahre 2008, doch aus unerfindlichen Gründen wurde die Bluetooth Audio Übertragung von Logitech eingestellt.sackkarre

In diese Lücke tritt nun mein Lieferant RAYTAC aus Taiwan. Speziell nach meinen Wünschen wurde eine digitale PC Audio-Funkübertragung modifizeirt mit einer Reichweite von 250 Meter. Die 250 Meter braucht wirklich niemand im Vorführraum, aber es verschafft uns die gewisse Sicherheit, welche für Vortragsprofis wichtig ist.

 

Ab September 2011 hätte dieser neue digitale Audiofunk im
www.HDAV-Shop.de verfügbar sein können!

Doch leider gab es keine unverbindliche Interessensbekundungen, deshalb wurde die Produktion auf Eis gelegt!

Raytac-MT1000_pair

Raytac-MT1000_Daten2

 

 

 


 

Von Logitech gab es bereits 2005 folgende Infos: Logitech_Set

  • Erweitert das Wireless Music System: übertragen von Musik an einen beliebigen Raum mit Stereoanlage.
  • Kompatibel mit Music System-Geräten: Wireless DJ Music System, Wireless Music System for PC oder Wireless Music System for iPod®.
  • Kabellose Technik Music Anywhere™ Erleben Sie digitalen Ton ohne Kabelgewirr. Kein Heimnetzwerk erforderlich.
  • Anpassbarer Empfänger: Anschlüsse (Cinch- und 3,5-mm-Stereobuchsen) für Stereoanlage oder Aktivlautsprecher.
  • Netzteil zum Aufladen ist im Lieferumfang enthalten.
  • Funktionieret mit allen Lautsprechersystemen: Anschluss an Stereoanlage oder Multimedia-Aktivlautsprechern.
  • Einfaches Einrichten: Nach dem Auspacken gleich einsatzbereit – ohne Software oder spezielle Anschlüsse. sackkarre

 

Kabelloses Streaming von Musik vom PC zur Stereoanlage. In digitaler Audioqualität mit einer Reichweite von bis zu 100 Meter: Musik überall.



Ich habe es selbst ausprobiert, es ist eine einfache Einrichtung. Alle Komponenten sind in einem Paket.
Wir haben digitale Audioqualität und die Musik wurde aus allen Mediaplayern, aus Wings Platinum heraus und aus den EXE-Schauen heraus übertragen. Auch WAV wurde unterstützt. Die Standhalterung für den Sender vergrössert die Reichweite, sowie ein aktives USB-Kabel was man noch dazukaufen kann.

Das Gerät installiert sich automatisch beim Einstecken des USB-Senders!

logitech_soundanmeldungProduktdetails:
Einfache Einrichtung in drei Schritten.
1. USB-Sender mit dem PC verbinden.
2. Empfänger mit der Stereoanlage verbinden.
3. Präsentation aufrufen und Musik wiedergeben

Kompatibilität:logitech_sender
Funktioniert mit jedem vorhandenen Media Player und mit unseren Multimedia-Schauen

Technologie:
Reichweite: bis zu 100 Meter
Frequenz: 2,4 GHz
Übertragung: Bluetooth® 1.2, Klasse 1,
mit Advanced Audio Distribution Profile (A2DP)
Übertragungsformat: digital