www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV-News.de (Technik) » 2009-07(Jul)-24; iPhone XY-Mikrofon-Adapter mit Anschluss für das OKM2 von Logitec
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2009-07(Jul)-24; iPhone XY-Mikrofon-Adapter mit Anschluss für das OKM2 von Logitec Drucken E-Mail

Ein weiteres Ansteckmikro für Audio-Aufnahmen auf dem iPod oder iPhone ist der LIC-iREC03P Modul von Logitec http://www.logitec.co.jp/ ( nicht Logitech!!!). Mit einem XY-Style Mikrofon, soll man nun in der Lage sein seinen iPod / iPhone in einen profesionellen Recorder zu verwandel. Es wird einfach auf den iPod-Anschluss aufgesteckt.iphone-logitec-oben.jpg

logitech-mikro-eingang.jpgWas nun wieder für uns HDAV´ler ein ganz wichtige Randinfo ist, dass dieses kleine Aufsteckding einen externen Mikrofon-Mini-Klinkeneingang für unser geliebtes www.OKM2.de hat!!!!!!!!!  

Ob man dazu den A3 braucht müsste ich erst testen, da nur einen Speisespannung von 2V geliefert wird, aber allein schon diese Abbildung läßt das Tonjägerherz höher schlagen!

logitc-iphone-anwendungen.jpg

logitech-mikro-verpackung.jpg

Hersteller Logitec
Modell   iREC03P  
Mikrofon-Art  Unidirektionale Mic Mikrofon
Mic Empfindlichkeit  -47dB +-4dB
Aufnahme Badnwidth 20 ~ 16kHz
Aufnahmeformat WAV
Connector iPod / iPhone-Anschluss
Größe 52mmx51mmx20.3mm
OS Kompatibilität OS 3.0

LIC-iREC03P" ist ein offiziell von Apple lizenzierter "Made for iPod" und "Works with iPhone" zertifizierter Aufnahme-Adapter. Angeblich ist es die erste offizielle Lizenz von Apple für einen Recorder-Adapter. 

Als so genannter Dock Connector arbeitet er mit iPod, iPhone 3G und iPhone 3GS zusammen. Mit dem Dock-Anschluss und mit Hilfe der Sprachnotiz-Funktion kann man profesionelle Aufnahmen machen. 

Omni-direktionale Mikrofon sind im "LIC-iREC01" verbaut, für die Aufzeichnung von z.B. Konferenz.
"LIC-iREC03P" und das Richtmikrofon-System lassen die Aufnahmen realistisch erscheinen. Laut Ligitec wurde sie gewählt, um auf die Aufnahmequalität zu fühlen. Ein besonderes Augenmerk galt der besondere Form der iphone-logitec-zusammen.jpgMikrofonplatzierung, um die maximale Leistung aus dem Mikrofon heraus zu holen.

iphone-logitec-zusammen3.jpgMan kann die entsprechenden Lautstärke Einstellung ändern und dämpfen um zu verhindern, dass der Sound übersteuert.

Darüber hinaus gibt es einen externen Eingang (AUX) in das Gehäuse, also ein Line-Eingang von einer externen Quelle. Auch von anderen Audio-Geräte wie dem iPod können durch den Adapter aufgenommen werden.

USB iTunes USB-Kabel (separat erhältlich) und mit iTunes synchronisieren, und erleichtert den Austausch von Musik-Dateien auf einem PC.

Auch USB-Mini-B, für den Typ AC-Adapter (separat erhältlich) Das iPod kann aufgeladen werden, während der Aufnahme.logitech-mikro-programm.jpg


Produktname: LIC-iREC03P
Release-Datum: Oktober 2009

Preis: um die 89,- Euro

Hier gehts zu unserem Protrack von Alesis und hier gehts zu den Seiten von Logitec

http://www.logitec.co.jp/products/recadpt/licirec03/index.html

 

logitech-mikro-programm2.jpg

iphone-logitec-seite.jpg