www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2012-02(Feb)-21; MeDIA-Maier mit BiBeP bei den Naturfreunden in Langenau
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2012-02(Feb)-21; MeDIA-Maier mit BiBeP bei den Naturfreunden in Langenau Drucken E-Mail

Es war der AV-GAU bei den Naturfreunden in Langenau!

Die Naturfreunde Langenau http://www.naturfreunde-langenau.de/ hatten mich eingeladen um vorrangig den Unterschied eines LCOS-Bilder-Beamers zu einem "normalen" Beamer zu sehen. Gerne nahm ich die Einladung an, auch weil ich  ausgesuchte Bilderschauen und Wings Platinum Basis zeigen durfte. Meine Schulungen und Workshops halte ich alle kostenlos ab, wenn ich wie bei den Naturfreunden selbstverständlich, Kost und Logie bekomme. (Infos siehe www.HDAV-Schule.de )

Anfahrt und Aufbau klappte noch wunderbar, doch dann begann es mit dem AV-GAU (GAU= größter anzunehmender Unfall)

Ich hatte in der gleichen Woche eine Festplatten-Crash an meinem Vorführrechner. Das ist nicht weiters schlimm, sind doch alle Daten gesichert. Der Festplattencrash war allerdings so, dass nur einige Daten der HDD nicht mehr gelesen werden konnten. Also sicherte ich die "lesbaren" Daten auf eine neue Festplatte und verglich zur Sicherheit die Dateigröße mit den alten Daten. Diese waren auf das Bit genau gleich, so dass ich mir keine weiteren Gedanken machte.

Als ich nun etwas unter Zeitdruck die Schauen unkontrolliert bei den Naturfreunden vorführen wollten, waren alle Dateien unbrauchbar, trotz der bitgenauen Größe. Da stand ich nun vor versammelter Mannschaft und unter Ihnen viele Anhänger der "analogen Diatechnik". Von dieser Seite musste ich mir dann natürlich anhören, dass das mit der neuen Technik doch nicht so einfach wäre, wie ich es immer betone. Schande über mich, ich hatte eine meiner eigen Grundsätze missachtet und ging unkontrolliert in eine Vorführung. Den Abend konnte ich dann nur so retten, dass ich verschieden Programme vorführte, welche zur Unterstützung unserer Bilderschauen hilfreich sind. Das war natürlich für einige der angereisten Gäste nicht so interessant, aber was wollte ich sonst machen? Ich versprach dann noch, dass ich mit neuen Bilderschauen nochmals kommen werde und trotz dieser sehr peinlichen Panne wurde ein LCOS-Bilderbeamer mit große Leinwand direkt bei mir bestellt. Wenigstens die Lieferung klappte dann ohne Probleme.

Langenau_Feb_2012_IMG_9344 Langenau_Feb_2012_IMG_9353 Langenau_Feb_2012_IMG_9354
Langenau_Feb_2012_IMG_9375 Langenau_Feb_2012_IMG_9379 Langenau_Feb_2012_IMG_9385
Langenau_Feb_2012_IMG_9403 Langenau_Feb_2012_IMG_9392 Langenau_Feb_2012_IMG_9390