www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2011-12(Dez)-16; Die neue Version Wings Platinum 4.25 ist ab sofort verfügbar
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2011-12(Dez)-16; Die neue Version Wings Platinum 4.25 ist ab sofort verfügbar Drucken E-Mail

Die neue Version Wings Platinum 4.25 ist ab sofort verfügbar

15.12.2011
Nachdem die Testphase mit der Public Beta Version 4.24 erfolgreich absolviert wurde, ist nun die offizielle Wings Platinum Version 4.25 verfügbar.
Gegenüber der Public Beta 4.24 wurde speziell die Ausgabe von H264-Videos noch einmal grundlegend überarbeitet. Es sind nun 14 neu definierte und getestete Presets für die H264 Video Ausgabe verfügbar. Neben Standards wie HDTVund Blu-ray wurde nun auch ein Preset speziell für das Apple iPad implementiert. Damit deckt die H264-Ausgabe jetzt alle gängigen Einsatzmöglichkeiten ab. Wie immer sind viele kleine Details verbessert und überarbeitet worden.

Hier ein kleiner Auszug der Entwicklungen:
  • Zwei neue Effekte erlauben es, Bildelemente mit halbransparentem, weichen Schatten zu versehen. Der Effekt ShadowRectangle wird bei "Bild in Bild" mit normaler, rechteckiger Außenform verwendet. Er benötigt relativ wenig Performance. Der Effekt ShadowAlphaContour orientiert sich am Alphakanal und ist bei beliebig freigestellten Formen anwendbar. Er fordert deutlich mehr Performance von der Grafikkarte.
  • Das neue Videoformat MXF (Material eXchange Format) wird unterstützt, momentan allerdings nur der Videoteil. Es ist ein offenes herstellerunbahängiges Dateiformat für Videos aus dem Broadcast-Bereich. Es ist wie AVI und MOV ein Container-Format und wurde mit dem Ziel definiert, den Austausch von audiovisuellen Dateien inklusive Metadaten zu vereinfachen.
  • Die MainConcept MEPG/H.264-Codecs sind aktualisiert worden. Für Internet- bzw. Streaming-Videos kann der Index (MOOV-Atom) nun optional an den Anfang der Datei geschrieben werden.
  • Im Media-Pool sind nun drei Sortiermodi wählbar: Aufsteigend - Absteigend -Unsortiert.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie die detaillierte Liste jederzeit direkt über das Wings Platinum Hilfemenü „ ? - Neue Funktionen “ aufrufen.

Zum Download