www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2011-10(Okt)-24; Die Preisträger des 13. El mundo Reiseshow-Festivals wurden in Österreich gekürt
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2011-10(Okt)-24; Die Preisträger des 13. El mundo Reiseshow-Festivals wurden in Österreich gekürt Drucken E-Mail

Liebe Festivalbesucher,

 

ganz ehrlich: Nicht im Traum hätten wir vor 13 Jahren - da endete die Jahreszahl noch mit einer Doppelneun -  gedacht, dass El mundo und das Genre „Diavortrag“ (pardon: „Multimediavortrag“ - mit etwas Wehmut mussten wir vor zwei Jahren endgültig Abschied von den analogen Diabildern nehmen) auch 2011 noch Fans von weither in seinen Bann und nach Judenburg ziehen wird.

DSC_0098

Vortragstechnisch hat sich seitdem Vieles getan, gleichgeblieben ist die Komponente Abenteuer, der sich der Reisende, der „Erkunder“ auch heute immer wieder aussetzt / aussetzen kann. Trotz GPS und Satellitentelefon ist die Natur unberechenbar, wie wir dieses Jahr unter anderem hautnah von zwei Referenten erfahren: Stefan Rosenboom berührt mit seiner an die aktuellen Ereignisse angepassten Reportage über Japan, Hans Goger hat im Himalaya persönlich erfahren müssen, wie relativ der „Bergerfolg“ ist, wenn Kameraden verunglücken.

Das Programm 2011 ist bunt wie eh und je: Vieles dreht sich heuer um Afrika, Asien ist von der Mongolei bis Myanmar vertreten. „Down under“ steht ebenso auf der Tagesordnung wie Urwalderlebnisse in Südamerika. Rekordverdächtig sind die Ultramarathon-Erlebnisse von Normann Bücher, desgleichen die 10jährige Guinness-Buch-Reise von Sepp Kaiser.

Wie immer an dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Unterstützer, allen voran die Stadtgemeinde und der Tourismusverband Judenburg, die Kulturabteilung des Landes Steiermark und die vielen übrigen Sponsoren. Ohne deren Engagement wäre es nicht möglich, die Veranstaltung auf diesem Niveau durchzuführen. Wir wünschen viel Spaß und freuen uns schon jetzt auf die bunte El Mundo Festival Community und auf ein Kennenlernen bzw. Wiedersehen.

 

Das El mundo Team
http://www.elmundo-festival.at/

 

Die Preisträger 2011

Bester Vortrag 2011:

Torsten und Ilka Roder / Bolivien - Durchs Paradies der grünen Hölle
(Wings-Anwender und MeDIA-Maier-Kunden)

2. Platz: Monika Mayer und Gerhard Huber / Felix auf Reisen

3. Platz: Sabine Buchta und Peter  Unfried / August der Reisewagen in Westafrika

 

Beste Fotografie: Stefan Rosenboom / Aya´s Tanz

Bestes Abenteuer: Sepp Kaiser / Weltrekordreise

Publikumspreis: Sepp Kaiser / Weltrekordreise