www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2010-12(Dez)-18; Team-Möwe-Wochenend-Seminar des AV-Kreises in Dortmund
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2010-12(Dez)-18; Team-Möwe-Wochenend-Seminar des AV-Kreises in Dortmund Drucken E-Mail

Wie ich es gerne in meinem www.HDAV.in Kalender angekündigt hatten, traffen sich die Dortmunder AV´ler zu einem Wochenend-Seminar, hier nun der Bericht:


 

 

Mit dem Titel: „Einführung in die Überblendtechnik“ erfolgte 1988 unser erster Aufruf, gleichgesinnte Hobbyfreunde zu finden. Es meldeten sich spontan 12 Personen an.

Vor einer Woche, 22 Jahre danach, fand unser diesjähriges  AV-Treffen als unsere 44ste Veranstaltung statt.

28 Teilnehmer meldeten sich und so konnten wir mit Freude einer Fachgruppe aus weit entfernten Städten Gastgeber sein. Der Parkplatz an unserem neuen Seminarhaus zeigte Autokennzeichen von Bremen bis Worms, von Aachen bis Gütersloh und zu unserer Freude auch ein Kennzeichen der ersten Teilnehmer aus den Niederlanden bei uns.

6 Hobbyfreunde gehörten davon immerhin noch zu den Gruppenteilnehmern von 1988. Danke für die Treue.

Es war wieder eine runde Sache! Unser neues Seminarhaus gab uns sofort einen geborgenen Rahmen und überzeugte mit gutem Wohnen und Essen.

Die Teilnehmer, zum Teil untereinander nicht bekannt, bildeten schnell eine vertraute, fachkundige Gemeinschaft, trotz unterschiedlichem Ausbildungsstand.

Mit großem Interesse wurde ein Mammutprogramm angeschaut und lebhaft diskutiert. So wurden in den 3 Tagen 13 Schauen zum Jahresthema “meine Heimat“ gezeigt und besprochen, dazu ein durchgängiger Block mit 32 Montagen von Freitag bis Sonntag präsentiert.

Programmiererläuterungen kamen trotz der Vielzahl der Schauen genau so wenig zu kurz, wie spontane Erklärungen zum Einsatz von Photoshop-, Video- oder Tonfragen.

Das Moderationsprogramm AV-Event von Frank Kießling gestattete wieder mal einen reibungslosen Ablauf der Präsentation. Hier würden gleiche eingereichte Formate, z.B. 16:9, einen eleganteren  und höheren Bildgenuss ergeben, da sie keinen Formatsprung zeigen.

moewe_Dez_01 moewe_Dez_02 moewe_Dez_03
moewe_Dez_04 moewe_Dez_05 moewe_Dez_06

Fazit:

Das harmonische Zusammenspiel und die gute Aktivität der Gruppe, die sehr hohe Qualität der eingereichten AV-Montagen mit guter Dramaturgie und Ideenreichtum, all das lies das Wochenende ein Erlebnis werden, aus dem wir mit vielen Anregungen und Ideen nach Haus fuhren, um bestimmt vieles umzusetzen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmern und Produzenten.

Euer Team MöWe

 




Wir sind ein Kreis, der sich aus ca. 20 aktiven Teilnehmern zusammensetzt.
Kein Verein, kein Vorstand, Birgit und ich sind halt die Begründer und Organisatoren.
Der Teilnehmerkreis zeichnet die Bandbreite von Anfängern bis „Semiprofis“ ab, aber alle
kochen mit Wasser.
Von daher gibt es bei uns keine Leistungsmaßstäbe, keine Wettbewerbe untereinander, daher
leider auch keine Pokale.
Wir betreiben ein Hobby, dass Spass machen soll und wollen uns in unserer Freizeit nicht noch
selbstgemachten Stress auferlegen.
Von daher ist die Runde bei uns aus zweierlei Gründen ganz nett, jeder lernt vom anderen dazu
und das private, das menschliche kommt bei uns auch nicht zu kurz.
Zum Konzept:
Alle Teilnehmer sind bei uns im Seminarhaus voll versorgt und mit dem Teilnahmepreis ist alles
abgedeckt. Ausnahme, wie überall, die Getränkeversorgung ausserhalb der Mahlzeiten.
Gerätetechnisch wird alles von uns gestellt und in der Präsentationszeit vorgeführt.
Die Schauen sind daher vorher bei mir einzureichen als xxxxx.exe in einer Auflösung von
1400dpi.
Wir zeigen freie Arbeiten in erträglicher Länge, sowie Jahresthemen mit max. 10-15min. Länge.
( dieses Jahr „meine Heimat“)
Natürlich ist eine Teilnahme bei uns auch ohne eigene Beiträge möglich.
Die Zeiten in unserem Programm sind an den Vormittagen noch nicht mit Leben gefüllt,
es kann der eine oder andere Fachvortrag dort noch erscheinen.
Weitere Infos über uns per Telefon oder mail
Wir würden uns sehr über Eure Teilnahme freuen.
Liebe Grüsse aus Dortmund
Birgit & Manfred
Team MöWe

 

Anmeldung und Infos von:
Birgit Mölle-Weber
Manfred Weber
Sonnenstraße14
44139 Dortmund
Tel.:0231 / 127351
Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

Moewe_1

Moewe_2

 

Moewe_Anfahrt