www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2010-11(Nov)-07; MeDIA-Maier bei der Vernissage mit Beamer-Präsentationen des Fotoclubs Ludwigsburg
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2010-11(Nov)-07; MeDIA-Maier bei der Vernissage mit Beamer-Präsentationen des Fotoclubs Ludwigsburg Drucken E-Mail
Ludwigsburg_vernissage
Foto: Silviu Anastasiu

An diesem Wochenende hätte man sich ja zerreißen müssen um alle interessanten Präsentations-Veranstaltungen zu besuchen. Wie in meinem www.HDAV.in Kalender steht sind da die großen Reiseshow-Festivals in Friedrichshafen und Jena, dann ein klassisches Diapoprama-Festival in unserem direkten Nachbarland an der deutschen Grenze, in Stettin (mit europäischer Beteiligung aber ohne deutschen Beitrag) und dann noch das Multimedia-Festival in der Käsehauptstadt Bra bei Turin.

Aus Fahrkostenminimierungsgründen entschied ich mich dann für eine Vernissage in meiner benachbarten Kreisstadt Ludwigsburg. Dort gab es neben den obligatorischen Reden zum 60jährigen Jubiläum auch ein paar schöne Bilder in Form von Beamershows zu sehen. Das Hauptbestreben der Ludwigsburger Fotoclub-Mitglieder war dabei schöne Bilder zu einem bestimmten Thema zu zeigen, dabei gibt es unter Ihnen auch welche, die das mit dem Geschichten erzählen schon praktiziert haben.

Anstatt die vielen kurzen Einzelschauen zu zeigen und den Zuschauern frei zustellen die Vorführung bei Desinteresse zu verlassen, wäre ein abwechslungsreiches  „Potpourri“ innerhalb eines zusammenfasenden Rahmens besser gewesen. Die Zuschauer hätten dann zwar nur eine Auswahl, aber auch die Vielseitigkeit unseres tollen Mediums gesehen und sich ggf. mehr davon gewünscht. Gerne unterstütze ich die Clubs bei der Zusammenfassung von Einzelschauen zu einem Gesamtkunstwerk. Es sollte nicht zu lang sein und es sollte das Spektrum der Clubschwerpunkte abdecken.

Nach den Schauen gab es dann noch einen rustikalen Sekt-Ausschank und viele Gespräche, welche sich nicht nur um unser Hobby drehten.

http://www.fotoclub-ludwigsburg.de/