www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2008-11(Nov)-22; MeDIA-Maier auf dem Bezirksfototag Rhein-Neckar
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2008-11(Nov)-22; MeDIA-Maier auf dem Bezirksfototag Rhein-Neckar Drucken E-Mail
Bezirksfotoschau im DVF-Bezirk "Rhein-Neckar" am Samstag, 22. November 2008

Die Fotogruppe der „Natur- Freunde Baden e.V., Ortsgruppe Mannheim“ im DVF, unter der Leitung von Walter Weber, hatte die Ausrichtung der Bezirksschau 2008 übernommen.  Auch dieses Mal gab es zwei Digitalschauen mit Beamerprojektion. Bruno Erni hatte sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und in seiner bekannten Art und Weise mit Aquasoft zwei Schauen zusammengestellt. Diese Schauen durften anschließend die Teilnehmer auf DVD mitnehmen. bzfs_2008_erni.jpg

Ein toller Service der sehr viel Fleiß erfordert! Am guten Willen und an der Einsatzfreude gibt es überhaupt nichts auszusetzen, dann eher an ein paar Kleinigkeiten bei der Präsentation. Es wurde leider oft unpassende Musik unterlegt, die teilweise sogar gesungen Text in Englisch hatte. Da wurde vom "Rhythmus der Liebe" gesungen und zu sehen waren Glasfassaden von Hochhäusern. Klar, dass es schwierig ist immer die passende Vertonung zu finden aber hier sollten die "Präsentierer" in Zukunft mehr Wert darauf legen. Ich habe es schon oft geschrieben und jeder der ehrlich in sich hinein hört wird es bestätigen. Ein guter Vortrag lebt von der spannenden also idealen Vertonung! Das kann auch der Live-Kommentar sein, welcher die Bilder an der Leinwand unterstützt. Wenn dann zum guten Ton noch das gute Bild mit einem Beamer ohne Fliegengitter kommt, dann kann der Zuschauer genussvoll der Schau folgen.


Was ich schon beim letzten Treffen auch nicht verstand ist das abrupte Ende ohne dass es noch Gelegenheit zu eine Smalltalk oder zu einer Diskussion gäbe. Die kann auch nicht im Vorfeld beim Sekt-Empfang stattfinden, da man da die Bilder ja noch nicht gesehen hat. Ich würde also anregen an die Samstag-Mittag-Veranstaltung noch ein freiwilliges Abendessen anzuhängen um den Diskussionswilligen eine Plattform zu schaffen.
bzfs_2008_publikum.jpg bzfs_2008_erni_frau.jpg bzfs_2008_publikum2.jpg

 

naturfreunde_kohlhof.jpg 

 

Hier die Google Anfahrthilfe!

oder auf der Seite: http://www.naturfreundehaus-kohlhof.com/Kohlhof_Anreise.htm