www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2008-09(Sep)-01; Nach TIPA-Award nun auch der EISA-Award für JVC DLA-HD 100
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2008-09(Sep)-01; Nach TIPA-Award nun auch der EISA-Award für JVC DLA-HD 100 Drucken E-Mail
JVC DLA-HD 100 erhält EISA Award http://jdl.jvc-europe.com/index.php

eisa_award_jvc_hd100.jpgDer HDAV-Beamer von JVC ist in der diesjährigen Siegerliste der EISA (European Imaging and Sound Association) vertreten. Nachdem der Full-HD D-ILA Projektor DLA-HD100 bereits den begehrten TIPA Award „Best Professional Photo Projector 2008“ bekommen hatte, wurde er nun auch von der EISA mit dem Award „European Video Projector 2008-2009“ ausgezeichnet. Die Begründung der EISA Fachleute für ihre Entscheidung: „In Ihrer aktuellsten Version setzt JVC’s D-ILA Projektionstechnologie wieder neue Standards für die Heimkino-Bildwiedergabe. Der erstaunliche Bildkontrast hebt den DLA-HD100 von seinen Mitbewerbern ab. Doch seine breit gefächerte und neutrale Farbreproduktion, sein transparenter Video DSP und das tadellose Handling von 1080p/24 Signalen sind nicht weniger beeindruckend. Für echte High-End Anwendungen lässt sich der HD100 dank seiner anamorphotischen Streckfunktion mit einem optionalen Anamorphot einsetzen und liefert so eine kinoähnliche Bildqualität für Home Cinema Umgebungen.“

 Hier gab es schon einmal eine TIPA-AWARD

eisa_award_jvc_hd100_2.jpg

am 28. August 2006 schrieb ich hier:

EISA AWARD für Sony Ruby VPL VW 100
Der Sony VPL-VW100 wurde aktuell mit dem begehrten EISA Award als bester High-End Video Projektor 2006-2007 ausgezeichnet. Ausschlaggebend waren die neuen SXRD-Panels mit nativer HDTV -Auflösung, das hochwertige Glas-Objektiv in Kombination mit integrierter Irisblende und Xenon-Lampe. http://www.eisa-awards.org/awards.html Fazit: Der Sony VW100 ist der beste verfügbare Heimkinoprojektor mit überragender Leistung zum angemessenen Preis.