www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV-Blog.de » 2008-04(Apr)-20; MeDIA-Maier mit BiBeP in Neckarsulm
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

www.HDAV-Shop.de SUCHE

Klick Such-Button od. BEITRAGS-SUCHE

Besucher Online

Wir haben 419 Gäste online
2008-04(Apr)-20; MeDIA-Maier mit BiBeP in Neckarsulm Drucken E-Mail

Alle Teilnehmer waren überpünktlich und mussten deshalb warten bis um 10:30 Uhr im Nebenzimmer des Genossenschaftsheimes in Neckarsulm die Wings Platinum Basis-Schulung losging. Die Nachfrage war wieder so hoch ist, dass nicht alle Anmeldungen zur Schulung angenommen werden konnten und Teilnehmer auf die nächste Schulung am 15. Juni 20008 zu gleicher Zeit am gleichen Ort vertröstet werden mussten.

Erfreulich, dass einige Familien von der Möglichkeit Gebrauch machten, weitere Familienmitglieder kostenlos zu der Schulung mitzubringen, auch war ein AV Dialog-Mitglieder anwesend, welcher dann auch nur den halben Preis zu zahlen brauchte.

Bis zum Mittagessen im angegliederten Restaurant, wurden allgemeine Dinge über die PC-Anforderungen, über Scannen und über die verschieden Begriffe erklärt, so dass wir danach mit Wings Platinum Basis direkt arbeiten konnten. Selbst für die Teilnehmer an anderen Schulungen gab es noch neue Tipps die sie in Erstaunen versetzte. Es ist halt ein Unterschied ob der Vortragende etwas theoretisch erklärt oder ob er in der Praxis selbst mit dem Programm täglich arbeitet, was bei mir ja der Fall ist. 

Der Nachmittag hatte es in sich, dabei ist es für das Verständnis von Anfänger besonders schwierig die "Bild-Überlagerungsarten" zu verstehen. Ich habe ja schon Profiwerke gesehen wo der Unterschied zwischen Transparenz-Steuerung und Licht-Addition auch nicht klar war. Aber anhand von Praxis-Beispielen war auch diese Einstiegsfrage geklärt. 

Mit einer halbstündigen Verspätung konnten wir dann alle relativ geschafft aber gut informiert um 18:30 das Seminar beschließen.

bbp_04_2008_alle1

 
bbp_04_2008_voon_hinten_alle1 bbp_04_2008_alle3
bbp_04_2008_alle4 bbp_04_2008_alle2 bbp_04_2008_voon_hinten_alle2