www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2007-10(Okt)-03; MeDIA-Maier bei einer HDAV-Schau im Besucher Salzbergwerk
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2007-10(Okt)-03; MeDIA-Maier bei einer HDAV-Schau im Besucher Salzbergwerk Drucken E-Mail

salzbergwerk_eingangAls Gruppe des AV-Dialog und als Stumpfl Anwenderteam hatten wir schon einmal am 09.06.1997 eine Führung im Salzbergwerk in Bad Friedrichshall Kochendorf bekommen. Damals konnten wir eine Diaschau ca. 200 Meter unter Tage bewundern. Der Produzent Manfred Kirschner erklärte uns die Details und auch die aufwendige Luftreinigung. Seit einiger Zeit läuft nun ein Beamer in der gleichen Rückpro und die salzhaltige, staubige Luft ist wahrscheinlich für ihn noch gefährlicher. Die Schau wurde relativ einfach vom Dia auf den Beamer umgesetzt. Aufwendige digitale Effekte fehlen, aber sie bleibt nach wie vor sehr informativ. Auch wird die HDAV-Schau nach wie vor als Tonbildschau angekündigt (siehe unten) Neu sind große Flatscreens die an mehreren Stellen des Rundganges als HDAV-Schau die Produktionsabschnitte erklären. Dort sind sehr viele Videos aber auch bewegte Standbilder integriert. Wer diese produziert hat ist mir noch unklar, ich werde aber einmal nachforschen. Neu ist auch die Ausstellung über die KZ-Vergangenheit und die jüdischen Zwangsarbeiter im Salzbergwerk Bad Friedrichhall Kochendorf.

 salzbergwerk_schild  salzbergwerk_beamer  salzbergwerk_leinwand1
 salzbergwerk_leinwand2  salzbergwerk_multimedia  salzbergwerk_relief