www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV-Blog.de » 2007-03(Mrz)-29; AV-Dialog und Stumpfl Anwendertreffen mit dem JVC HD1
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

Besucher Online

Wir haben 192 Gäste online
2007-03(Mrz)-29; AV-Dialog und Stumpfl Anwendertreffen mit dem JVC HD1 Drucken E-Mail

AV-Dialog und Stumpfl-Anwender-Treffen Unterland am 29.03.07 in Neckarsulm Nachdem der gemeinsame Aufbau aller Gerätschaften wie Beamer, PC, Leinwand und Audiotechnik nun schon viel schneller geht konnten wir auch flott mit unserem Programm beginnen.

Ich erzählte zunächst einiges über den Beamer und seinen außergewöhnlichen Kontrast und wir stellten fest, dass uns dieser hohe Kontrast schon zu viel Schwarz liefert. Obwohl der JVC HD1 nur 700ANSI hat, leuchtet er unglaublich brillant und farbenfroh die 3 Meter Leinwand aus. Wir nutzten ihn "out of the box" mit der Werkseinstellung und hätten ihn zum Bildbetrachten sicherlich noch optimieren können.

 treffen3_mrz_500pix

 

 

 

(anklicken vergrößert)

Ein kurzer Einblick in die neuen Internetseiten von www.MeDIA-Maier.de war verbunden mit dem Hinweis, sich bitte aktiv in die Community einzubringen, spätestens dann wenn ab 01.04.07 das Forum eröffnet wird. Vor allem die Link- und die Museen-Seite lebt von Hinweisen aller Mitglieder unseres Audio Visions Hobbys.

Danach zeigte ich einige Schauen die schon auf verschiedenen Festivals liefen oder noch laufen werden. Es viel die Bemerkung, dass die Fotografie und die Bildbearbeitung meistens exzellent ist, aber die Zusammenstellung und die Tonmontage oft zu wünschen übrig lässt. Dabei kamen wir auch auf das www.medienfestival.net zu sprechen. Es gab dort hervorragende HDAV-Schauen zusehen, trotzdem wählte die Filmjury nur Videos auf die ersten Plätze. Das Publikum sah es anders und kürte die HDAV-Schau Wuhzen von unserem AV-Freund Klaus Stange auf Platz eins.
 treffen_mrz_500pix

In Heilbronn gab es bei der Vorjurierung zum ersten Heilbronner-Fimfestival
"Geld spielt keine ROLLE" etliche Videobeitrage die auch in Villingen liefen, bereits zu sehen, und das getreu dem Motto natürlich kostenlos! Vom 8. bis 10. Juni 2007 findet dann das Hauptfestival im Club Mobilat in Heilbronn statt. (www.mobilat-club.de/ ) Die Firma MeDIA-Maier wird als Hauptsponsor die gesamte Vorführtechnik stellen und getreu dem Motto "Geld spiet keine ROLLE" natürlich keine Leihgebühr o.ä. verlangen. www.filmsharing.eu

Die beim Treffen gezeigten neue HDTV-Trailer in mp4 und mit DiVX nutzten das Beamerformat 16:9 ganz aus wie auch der neuen Trailer auf der Stumpfl-DVD, welche für alle kostenlos auslag. Auch das neue farbige Buch für Einsteiger fand seine Abnehmer.

 treffen2_mrz_500pix

Nach einem kurzen Abstecher ins Wings-Programm und der Bildbearbeitung dort, woltte ich eine mitgebrachte WMV Schau zeigen, was aber nicht gelang, da der notwendige neue Codec nicht auf meinem Rechner war. Dies holen wir dann das nächste Mal nach.

Den Abschluss bildete ein neuer Trailer in Flash, bei welchem die Hintergrundfarben und die Texte neu gestaltet wurden und welcher sowohl endlos als auch einmal ablauffähig ist.

Achim

 treffen5_mrz_500pix