www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2020-05(Mai)-14; In Zeiten des CORONA-Virus stagniert der Live-Vortrag - hier boomende LIVESTREAMS
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

www.HDAV-SHOP.de Menü

2020-05(Mai)-14; In Zeiten des CORONA-Virus stagniert der Live-Vortrag - hier boomende LIVESTREAMS Drucken E-Mail

Livestreams beim DAV 

https://www.alpenverein.de/Bergsport/aktiv-sein/Berge-zuhause/

z.B. Alexander Huber: Die fünfte Dimension – Replay des Livestream-Vortrags

08.04.2020, 15:25 Uhr

Extremkletterer Alexander Huber präsentierte am Donnerstag, den 9. April live auf dem Youtube-Kanal des DAV seinen Vortrag "Die fünfte Dimension". Zuschauerinnen und Zuschauer konnten dem Profi über den Youtube-Chat auch Fragen stellen.


Der weltbekannte Kletterer Alexander Huber von den "Huberbuam" zeigte in seinem Livestream-Vortrag "die fünfte Dimension" Highlights aus der faszinierenden und vielseitigen Bergwelt. Die unglaublichen Bilder, arrangiert mit faszinierenden Filmsequenzen und steiler Musik, waren ein Erlebnis der besonderen Art. Der Livestream ist als Replay nun bis Ende Mai zu sehen.

Livestream-Zuschauerinnen und -Zuschauer dürfen sich auf spektakuläre Geschichten des Extremkletterers freuen: Grenzbereiche an den horizontalen Dächern der Drei Zinnen, Routen im Highend-Bereich am Mont Blanc, Free Solo auf 4000 Metern, Highlines inmitten der Gletscherwelt des Hochgebirges, Speed-Klettern an den Bigwalls des Yosemite und Erstbegehungen an eiskalten Bergen der Antarktis.


 

News! Weltsichten bei Sofareisen.org! 

www.sofareisen.org/live


Nachdem uns die Pandemielage mit Terminabsagen, -verschiebungen und ungewissen Neuplanungen in Atem hält, steht ein Termin fest im Kalender und zwar der Livestream von „Weltsichten“! Ab dem 16.5. 20:00 beginnt auf Sofareisen.org eine kostenlose Online Vortragsreihe, die von uns mit Freunden und gemeinsamen Initiativen (siehe www.sofareisen.org) ins Leben gerufen wurde, um Spenden für gemeinnützige Projekte mit sozialen und ökologischen Themen weltweit zu sammeln. Dabei treffen hochkarätige Reisereportagen auf unterhaltsame kurzweilige Reisemomente.


Und los geht´s am 16.5. um 20Uhr mit dem Klassiker „Weltsichten“:


Ohne Geld, dafür mit einem großen Traum, mit Durchhaltevermögen und viel Improvisationstalent setzten wir uns (Axel Brümmer und Peter Glöckner) unmittelbar nach dem Fall der Berliner Mauer auf unsere Räder und brachen auf zu einer Reise, wie sie heutzutage kaum noch möglich ist: halbjährliche postlagernde Briefe ersetzten E- Mails und Internet. Krankheiten wurden selbst auskuriert und das nötige Geld wurde mit Gelegenheitsjobs verdient. Erst nach über fünf Jahren und mehr als 80.000 abgestrampelten Kilometern kehrten wir nach Hause zurück. Aus den Bildern dieser Reise gestalteten wir unsere Dia-Show „WELTSICHTEN“´, mit der wir über 14 Jahre hinweg hunderttausende Zuschauer begeisterten. Letztmalig hielten wir „Weltsichten“ am 28.1.2011 im Thüringischen Saalfeld (Axel´s Heimatstadt), wo die Show ab gefilmt wurde. Eingescannt, überarbeitet und mit Filmsequenzen versehen, entstand daraus ein einzigartiges Dokument der Zeitgeschichte. Wir wollten den Livecharakter nicht verlieren, daher entschieden wir uns diesen Vortrag vom 28.1.2011 aufwendig aufzupeppen, aber trotzdem, fast 10 Jahre später, „aus dem Saal“ zu streamen und das sogar mit Dias JDer Klassiker nun wieder nach vielen Jahren bei Sofareisen.org…

 

Hier geht´s zum Vortrag:
www.sofareisen.org/live

 

Alle Spenden dieses Vortrags kommen dem Projekt "Lebensmittel-Soforthilfe für Kinder mit Down-Syndrom in Bolivien." zu Gute! Bei fast allen Projekten von GlobalSocial-network e.V. leisten wir momentan akute Soforthilfe und können derzeit welteit in unseren Projekten, mit unseren Kooperationspartnern vor Ort, ca.4000 Menschen (in den letzten 6 Wochen) mit Nahrungs- und Hygienemitteln versorgen. Mit eurer Hilfe können es mehr Menschen werden. Denn es erreichen uns momentan viele dringende Anfragen

Mehr Informationen:
www.sofareisen.org/stream/weltsichten

Zum Projekt:
https://www.globalsocial-network.org/


 https://dringeblieben.de/

 

GRENZGANG Live-Stream „Syrien - Erinnerungen an ein Land ohne Krieg“ mit Lutz Jäkel
24. MAI. 2020, 20:00 UHR

GRENZGANG Live-Stream „Syrien - Erinnerungen an ein Land ohne Krieg“ mit Lutz Jäkel


Bis zum Ausbruch der Aufstände des Arabischen Frühlings im März 2011 bereist der Fotojournalist Lutz Jäkel wieder und wieder Syrien. Das levantinische Land und seine Menschen beeindrucken ihn durch kulturelle Vielfalt und große Toleranz, durch feine Architektur und reichhaltige Küche - das reiche Erbe ungezählter Völker, hier am Scharnier von Orient und Okzident.

Im GRENZGANG Live-Stream schildert der eloquente Fotojournalist seine schönsten Erinnerungen und Begegnungen im unbeschwerten Alltag vor dem Krieg. Neben den Highlights seiner Syrien-Reportage erwartet euch auch die ausgiebige Gelegenheit im Live-Chat Fragen zu stellen und Kommentare zu posten, die Lutz aufgreifen wird. Da am Samstag der Fastenmonat Ramadan endet, haben wir den Termin auf Sonntag gelegt, so dass auch viele Syrer mit uns ihr Heimatland bereisen können!

Fragen, die ihr im Chat des GRENZGANG Live-Streams stellt, werden live im Stream beantwortet.


 

http://www.dav-koeln.de/cgi-bin/news.cgi?200513#02

Bergsportvorträge im Livestream

 

Seit dem 2. April veranstaltete der Deutsche Alpenverein fünf Livestream-Vorträge mit bekannten Größen aus der Bergsportszene. Die Livestream-Vorträge können Sie sich auch weiterhin auf YouTube ansehen:

Heinz Zak - Träume sterben nie

Alexander Huber - Die fünfte Dimension

Ines Papert/Luka Lindic - Alpinism on the Edge of Dreams

Stefan Glowacz - Von der Arktis bis zum Orient

Fabian Buhl - SOLO - Dare to live your Dream


Am 13. Mai veranstalten die Sektionen München und Oberland um 20:30 Uhr den Livestream-Vortrag Alpensummits - Die höchsten Gipfel der Alpenländer von und mit Christine und Walter Treibel. Es geht in sieben Ländern auf acht Gipfel: Walter und Christine Treibel haben die acht höchsten Gipfel der Alpenländer nicht nur bestiegen, sondern auch überschritten und zusätzlich mit dem Mountainbike umrundet.

Michi Düchs, bekannt als Moderator der BR-Bergsteigersendung Bergauf-Bergab ist als Moderator dabei und sammelt Ihre Fragen zum Vortrag.

Im Vortrag geht es quer durch die Alpen zu den Bergen Triglav (Slowenien), Großglockner (Österreich), Zugspitze (Deutschland), Vordergrauspitze (Liechtenstein), Gran Paradiso (Italien), Dom (Schweiz), Dufourspitze (Schweiz) und Mont Blanc (Frankreich).

Zum Livestream: Alpensummits - Die höchsten Gipfel der Alpenländer.

 


 

 

 https://www.youtube.com/results?search_query=livestream+vortrag

 

 

 


 

altalt