www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2019-12(Dez)-16; MeDIA-Maier mit BiBeP-Schulung bei der Weltenbummler-Familie in Lohr Am Main
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2019-12(Dez)-16; MeDIA-Maier mit BiBeP-Schulung bei der Weltenbummler-Familie in Lohr Am Main Drucken E-Mail

Frank Zagel hatte mich zu einem Schulungsabend eingeladen und ich bin gerne nach Lohr am Main gekommen.

 

und dies ist ein Schulungskonzept der Fa. MeDIA-Maier an Volkshochschulen, bei Foto- und Videoclubs oder auch privat!

www.BiBeP.info auch www.Bilder-besser.präsentiert.info

Unter diesem Motto veranstaltet Achim Maier (DVF, BDFA, AV-Dialog) Infoveranstaltungen bei Foto-Clubs, Video-Vereinen oder in Untereisesheim. Dort wird Foto- und Videografen gezeigt, wie einfach und auch wie preiswert es ist, seine digital gemachten Bilder besser zu präsentieren.  Egal ob über Monitor, TV oder Beamer, die Grundlagen sind immer dieselben und wirklich ganz einfach zu erlernen.

Dazu wird die preiswerte Präsentations-Software Wings Platinum ECO von der Firma AV-Stumpfl verteilt und erklärt. Weitere Details unter www.bilder-besser.präsentiert.info

Achim Maier vom AV-Dialog e.V. - Verein für audiovisuelle Kommunikation -
 
Für wen?
bbp_hst_april2007

  • Für alle Digitalfotografen und Interessierte an der Projektion.
  • Für Einsteiger, die eine Audiovisions-Schau mit Digitalfotos erstellen wollen
  • Für Anfänger und Interessierte an den Möglichkeiten der digitalen Projektion
  • Für Urlaubsfotografen
  • Für das digitale Familienalbum
  • Für Liebhaber der Bildsequenzen
  • Für Freunde der "Geschichtenerzähler"
  • Für engagierte Sequenz-Fotografen und auch für Videofilmer.
  • Für alle Kreativen und Mitdenker beim Betrachten und für alle, die Spaß an künstlerischem Gestalten mit den neuen Medien haben. Bilder besser präsentieren ist auch ein kostengünstiger Einstieg für alle in die AV-Technik

Voraussetzung!

Grundkenntnisse in Windows erforderlich (Ordnerstruktur, Kopien, Installieren, etc.)
Möglichst eigenen PC oder Laptop mitbringen.

Warum?

  • Um zu zeigen, was nach dem "Klick" auf die Digitalkamera noch kommen kann.
  • Um zu zeigen, wie einfach es ist, seine Bilder besser zu präsentieren.
  • Um zu zeigen, wie preiswert es ist, seine Zuschauer zu faszinieren.
  • Um zu zeigen, dass es kompetente Freunde und Clubs in der Umgebung gibt.
  • Um zu zeigen, dass es nur ein kleiner Schritt hin zum multimedialen Kunstwerk ist.
  • Um zu zeigen, was digitale Diaschauen bzw. HDAV (High Definition Audio Vision) sind.
  • Um die digitale Projektionen in derzeit höchstmöglicher Qualität und Auflösung, aber auch Videos, Trickfilme und Diaporamen zu zeigen. 
  • Um zu zeigen, dass das "Geschichtenerzählen" bzw. das Vermitteln einer persönlichen Botschaft dabei im Vordergrund steht und die Projektionstechnik nur Mittel zum Zweck ist.
  • Um das Selbstverständnis des AV-Dialog e.V. mitzuteilen und dafür zu werben. 

 


 

 

Auf  http://www.frankzagel.de/ steht:

Willkommen

auf unserer Internetseite!

Große Abenteuer, viel Humor und spannende Geschichten. Das bringen wir von unseren Reisen mit und mit diese Erlebnissen wollen wir unsere Besucher in modernen und unterhaltsamen Live- Reportagen begeistern. Wir nehmen Euch mit auf unsere Reise, die zu Eurer wird.

Spannung, Spaß und beste Unterhaltung garantieren wir in unseren aufwendig produzierten Multi Vision Shows.

Eure Weltenbummlerfamilie Zagel

 

Über uns

„Eine Reise, die für uns als ein normales Abenteuer begann, wurde erst durch unsere beiden Kinder zu einem außergwöhnlichen Erlebnis und damit zur Passion unseres Lebens.“

zagel schlafen

Die Idee nach einer längeren Auszeit war schnell geboren, als sich Guri & Frank im Jahr 2004 kennenlernten.
Guri, in Delhi aufgewachsen und seit 2002 in Deutschland, kündigte ihren Job als Managerin für ein großes Marktforschungsinstitut, Frank nahm unbezahlten Urlaub. Sie gaben ihre Wohnungen auf, verkauften, was zu verkaufen war und lagerten den Rest bei Freunden ein.
Nach der Hochzeit begaben sie sich auf ausgiebige Flitterwochen. Neben Australien und Neuseeland, bereisten Guri & Frank ein halbes Jahr lang die Heimat von Guri – Indien.
Einmal die Luft der Freiheit geschnuppert, gab es auch mit Kindern kein zurück mehr in den normalen Alltag. Tochter Simren wurde bereits im Bauch aus Indien mit nach Deutschland gebracht. Auch Sohn Angad erlebte seine erste große Reise im Bauch seiner Mutter: Die Familie umrundete mit ihm und Simren als jüngste Bezwingerin den Torres del Paine in Südpatagonien, Chile.
Mehrmonatige Reisen verbrachten die Familie in Skandinavien, Irland, Thailand, Indien, Kanada, Chile, den USA und Korsika.
Dabei zog es die Vier immer wieder nach Australien, das sie in allen familiären Konstellationen, insgesamt viermal besuchten – fast zwei Jahre lang.
Die bisher letzte große Reise, mit den bereits schulpflichtigen Kindern, erlebten sie von August 2015 bis August 2016. Die Zagels unterrichteten die Kinder selbst und ermöglichten den Beiden ihren Wunsch nach einem Überspringen ihrer Klassen.

Insgesamt reiste die Familie seit der Geburt Ihrer Tochter Simren im Jahr 2007 fast vier Jahre lang.

Mit viel Aufwand und Liebe zum Detail fotografieren und filmen die Zagels ihre Erlebnisse. Dabei leben die Vorträge von den persönlichen  Portraits vieler Einheimischer und den humorvollen Alltagssituationen der Weltenbummlerfamilie. Denn im Alltag der jeweiligen Länder abzutauchen, sich treiben zu lassen und Menschen kennzulernen gehört zu den Lieblingsbeschäftigungen der Familie.

 

MeDIA-Maier zum wiederholten Mal in Lohr am Main (siehe HIER )

 

Lohr Zuschauer vonvorne

Einer der wenigen Fotoclubs, welcher sein Schaffen und seine Kunst als AV-Präsentation zeigt!

 

zagel am pc1
zagel am pc2a
zagel am pc3
zagel kueche
 

 

altaltalt

altaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltalt

altaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltalt

 

altaltaltalt

altalt

altaltaltaltaltaltaltaltalt

altaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltaltalt