www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2015-11(Nov)-10; Der Fotoclub Schwäbisch Hall bei einer öffentlichen Vorführung im Schlachthaus
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2015-11(Nov)-10; Der Fotoclub Schwäbisch Hall bei einer öffentlichen Vorführung im Schlachthaus Drucken E-Mail

Montag, 8. November 2015.

Eigentlich ein normaler Montagabend für den Fotoclub Schwäbisch Hall. Aber diesmal fand er nicht im Clubraum im Haus der Vereine statt, wo auch sonst öffentliche Abende veranstaltet wurden. Um auszuprobieren, ob bei einem besonderen Angebot und in einem anderen Rahmen mehr Besucher als üblich kommen würden, hatte der Fotoclub seinen Clubabend in den Theatersaal des Alten Schlachthauses in Schwäbisch Hall verlegt.

5Jahre-5MeereAls Programm boten wir die AV-Schau "5 Jahre 5 Meere" von Mario Goldstein an. Allerdings diesmal nicht als Lifevortrag mit dem Weltreisenden selbst, sondern als reine AV-Schau, vorgeführt von Achim Maier, der Mitglied im Fotoclub ist und die Schau im Jahr 2010 für Mario Goldstein programmiert hat. Das war auch der Grund, warum wir die Vorführung durchführen durften.

Der Versuch hatte Erfolg! Nicht kostenlos, aber mit einem moderaten Eintrittsgeld lockte die Schau, die mit Hilfe von Plakaten, Handzetteln und Presseankündigungen publik gemacht worden war, dreißig externe Besucher an.

Achim Maier erzählte über die Entstehung der Schau und erläuterte, wie man Audiovisionen konzipiert und umsetzt. Jedoch waren die Besucher weniger an der Technik interessiert, sondern an den Erlebnissen und Bildern von Mario Goldstein. In einer Pause und am Ende der Vorführung gab es Gelegenheit, mit Achim Maier und den anderen Fotoclub-Mitgliedern Erfahrungen auszutauschen und ein wenig fachzusimpeln.

Die Besucher waren mit der Schau und dem Drumherum zufrieden und spendeten reichlich Applaus. Leider konnte Mario Goldstein ihn nicht hören.

Bericht: Jürgen Gierich - fotoclub Schwäbisch Hall

Fotos: Achim Maier - fotoclub Schwäbisch Hall

 

www.fotoclub-sha.de

 

5j5m eingang 5j5m zuschauer2 5j5m zuschauer
Getränke am Eingang Theaterbestuhlung Notebook und WUX500
5j5m pause 5j5m technik 5j5m manfred
4,2m breite Leinwand 100 Minuten Spannung Ende gut - Alles gut

 

Öffentliche Vorführung "5 Jahre - 5 Meere". Eine audiovisuelle Reportage über die Weltreise von Mario Goldstein von Thailand bis in die Karibik, 19:30 Uhr, Theatersaal der Kultbucht (Altes Schlachthaus).
Der Autor war nicht anwesend; die Vorführung erfolgte durch den Programmierer der Schau Achim Maier.
Eintrittspreis: 5 Euro. Infozettel (PDF)
Infos: www.mario-goldstein.de

Veranstalter: Fotoclub Schwäbisch Hall

Termin: 9. Nov. 2015 um 19:30 Uhr

Ort: Kultbucht im Alten Schlachthaus, Haalstraße 9, 74523 Schwäbisch Hall

Event-Link : http://www.fotoclub-sha.de/fctermin.htm