www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2015-06(Jun)-09; Das DIA-FEST auf dem Lande fand zum zehnten Mal in Drüggelte am Möhnesee statt
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2015-06(Jun)-09; Das DIA-FEST auf dem Lande fand zum zehnten Mal in Drüggelte am Möhnesee statt Drucken E-Mail

DRÜGGELTE - Das 10. DIA-FEST auf dem Lande - 04.06. - 06.06.2015

  

Den Preis "Best of Festival"  hat Heinrich Schieberle für die Schau "Ein ungleiches Paar" und natürlich das Top Wetter erhalten. Es war eine super Stimmung in Drüggelte.

 

AV-Dialog Jahrestreffen 2015 - Wertung der Schauen Thema: Gegensätze

1

"Mein Pott"

Anselm Kurtenbach

2

Gegensätze in der bildenden Kunst

Ralf Dömmling

3

Alles Plastik, oder was…?

Heinrich Schieberle

4

The Race

Dieter Kugler

5

MACHTURLAUB

Heiner Lieberum

6

Stählerne Fäden

Othmar Odermatt

7

Keine Reise ohne Gegensätze

Jürgen Tappe

8

"Poesie der Gegensätze"

Jörg Lorimer

9

Gegensätze?

Karl-Heinz Sauer

10

"so oder so"

Renate Heimler

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern

 

alt

 

Liebe Drüggelte Freundinnen und Freunde,

 

das 10. DIA-FEST ist Geschichte geworden. Das Equipment ist eingeräumt und die Scheunenschlüssel zurückgegeben. Es hat uns wieder Spaß gemacht in Drüggelte. Ich bedanke mich bei all denen, die die weite Reise zum Möhnesee unternommen haben. Am Sonntag 7. Juni kam die Warnung über einen Schwertransport in Richtung Bremen durch den Verkehrsfunk. Ich hatte hier sofort an Heinrich Schieberle mit seinen zwei Schwermetall Preisen gedacht. Wenn es auch für die meisten kein Schwermetall gegeben hat, so haben sie bestimmt viele Anregungen und Ideen mit nach Hause nehmen können. Bedanken möchte ich mich hier nochmal bei alle Autoren und Helfern. Ohne ihre Beiträge wäre dieses Event nicht möglich gewesen. Wenn Sie schöne Fotos vom DIA-FEST gemacht haben, so schicken sie die Bilder über WE Transfer an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Darüber würde ich mich sehr freuen. Ein Foto vom Finale schicke ich in der Anlage mit. Bleibt nur noch allen einen schönen Sommer und gute Fotos bei Super Drüggelte Wetter zu wünschen. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Hopfen am See freuen wir uns.

 

Christa & Heiner Lieberum

Das Finale

 

 

In der Ankündigung stand schon:

Das 10. Diafest auf dem Lande und das 40. Jubiläum das AV-Dialogs

Im Jahr 2015 findet das DIA-FEST auf dem Lande zum zehnten Mal statt. Außerdem feiert der AV-Dialog e.V. seinen vierzigsten Geburtstag. Damit hat die Veranstaltung in 59519 Drüggelte am Möhnesee endgültig den Rang einer Institution in der AV-Szene erlangt. Zu Anfang noch als Geheimtipp gehandelt, findet das DIA-FEST auf dem Lande immer mehr Besucher. Noch im Winter standen Geräte und Landmaschinen in der gelben Scheune. Jetzt ist ein Kinosaal mit vielen Stuhlreihen daraus geworden. Ein Kronleuchter wurde aufgehängt und jeder ist begeistert von seiner Ausstrahlung. Er verleiht der Scheune und dem DIA-FEST auf dem Lande einen prächtigen Glanz und eine unverwechselbare Atmosphäre.

Fotografie und Freude an der Audiovision gehen in Drüggelte eine einzigartige Verbindung ein. Begeisternde internationale AV-Schauen, das Wiedersehen mit Freunden sind bei diesem Festival ein fester Bestandteil. Die ankommenden Besucher geraten schnell miteinander ins Gespräch. Über das Programm und die internationalen Autoren der Audiovisionen, die sie mit modernster Technik auf einer Großleinwand, mit feinster Soundanlage dargeboten, bald erleben werden; zum Beispiel über das aktuelle AV-Dialog Jahresthema „Gegensätze“. Über die alten Kastanien im weitläufigen Areal um die historische Drüggelter Kapelle und über das Wetter. Ein Glück: Das Gewitter ist weitergezogen. Die Sonne scheint wieder über den Drüggelter Höfen. Weit geht der Blick über den Möhnesee und die Landschaft des Arnsberger Waldes. Zwischen den Show-Blöcken laden Pausen zum Genuss der Speisen unter dem Remisendach, oder im Alten Backhaus ein. Der Festivalpass beinhaltet alle Eintritte und die Beköstigung am Freitag und am Samstag.

 

weitere Info: www.av-dialog.de

 

Programmablauf zum 10. DIA-FEST auf dem Lande

 

Donnerstag, Fronleichnam 04.06.2015

  • 16:00 Eintreffen der Festivalgäste
  • 17:30 Grillen unter dem Scheunendach
  • 18:45 Begrüßung, Präsentation ausgewählter AV-Produktionen
  • 20:30 AV-Stammtisch, mit Bier und Drüggelter Korn

Freitag, 05.06.2015

  • 10:00 Begrüßung der Festivalgäste, Präsentation des AV-Dialog Jahresthema „Gegensätze“.
  • 12:00 Mittagspause
  • 14:30 Nachmittagsprogramm freie Themen
  • 16:00 Kaffeepause
  • 17:00 Vorabendprogramm freie Themen
  • 18:30 Abendessen
  • 20:00 Abendprogramm freie Themen
  • 21:30 AV-Stammtisch, mit Bier und Drüggelter Korn

Samstag, 06.06.2015

  • 10:00 Begrüßung der Festivalgäste, Der AV-Dialog hat „40“Geburtstag,
    Preisvergabe Jahresthema 2015 „Gegensätze“ AV-Produktionen, freie Themen
  • 12:30 Mittagspause
  • 15:00 Showblock Niederlande
  • 16:00 Kaffeepause
  • 17:00 Showblock Österreich / Schweiz
  • 18:00 Abendessen
  • 20:00 Abendprogramm, freie Themen
  • Und dann, gemütliches Beisammensein im Alten Backhaus bei Bier und Korn!

Sonntag 07.06.2015

  • 10:00 Jahreshauptversammlung des AV-Dialog e.V. in der Drüggelter Scheune

 

drueggelte prg1

drueggelte prg2