www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2015-02(Feb)-09; MeDIA-Maier beim Diaporama-Festival in Souffelweyersheim bei Straßburg
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2015-02(Feb)-09; MeDIA-Maier beim Diaporama-Festival in Souffelweyersheim bei Straßburg Drucken E-Mail

Im Jahre 2008 besuche ich schon das erste Diaporama-Festival in Souffelweyersheim bei Straßburg.

(Hier die alten Berichte). 

Dort hatte ich, mangels Projektionsqualität, schon mehrfach einen bessere Beamer kostenlos für die Veranstaltung  angeboten. Nun in 2015 wurde ein Teil meiner Anregung aufgenommen und für mehrer tausend Euro ein 3Chip-DLP Beamer, mit 10.000ANSI Lumen der Marke Christie angemietet. Deshalb waren auch die Bilder, welche für diese Auflösung gedacht waren, perfekt. Dass es trotzdem schlechte Bild-Qualitäten gab, lag also nicht mehr am Projektor. Aber diese Auflösung zeigt natürlich gnadenlos die Schwächen in der Fotografie.

Schwächen im Geschichtenerzählen konnte ich diesesmal nicht genau feststellen, denn alle Schauen waren mit französischem Text unterlegt. Die Zuschauer jedenfalls konnten nach dem Galaabend noch ihren Favoritten ermitteln und an einer Verlosung teilnehmen.

Souffle15 platzierung

 

Souffel 1024px Damals schrieb ich zu links:
Der LCD-Beamer mit nur 1024 Pixel in der Breite zeigte, wie schon in den 7 Jahren zuvor, ein furchtbares Bild, welches nicht nur kein tiefes Schwarz hatte, sondern auch durch viele Staubflecken und Pixelfehler beim Schwarzbild aussah wie ein Konfettiregen. Die geringe Auflösung auf der riesigen 9m breiten Leinwand, sorgte vollends für unklare Bilder.
Souffle15 christie

 früher: 9m Breite nur 1024 Pixel

  heute: Full HD mit 10.000 ANSI Lumen
Souffle15 simon Souffle15 begruessung Souffle15 hintergrund
Begrüßung zur Gala Begrüßung zum "Simon" Block Hintergrundbild
Souffle15 saal Souffle15 boeblingen Souffle15 technik
Die Gala war gut besucht Die Gruppe vom AV-Dialog Böblingen Regieraum mit Technik
Souffle15 kasse Souffle15 laupheim Souffle15 austsellung
Kasse Flyer-Werbung für Fototage Laupheim Fotoausstellung im Gang