www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2015-01(Jan)-30; MeDIA-Maier bei der MediaNight an der HDM - Hochschule der Medien in Stuttgart
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2015-01(Jan)-30; MeDIA-Maier bei der MediaNight an der HDM - Hochschule der Medien in Stuttgart Drucken E-Mail

Ich besuchte die MediaNight schon zu den Zeiten als im Hardcut, dem Kino an der Hochschule, noch ca. 20 Kodak Karussell-Projektoren im Regieraum standen. Heute stehen da Hochleistungsbeamer der Oberklasse, und früher hieß die HDM noch "Hochschule für Druck und Medien", heute also nur noch "Hochschule der Medien", wobei es immer noch den Fachbereich Drucken gibt.

An sonst hat sich nicht viel geändert!

Die faszinierendsten Produktionen sind nicht die mit der verrücktesten oder modernsten Technik, sondern die mit der besten Idee und der besten Geschichte.

Am 29. Januar 2015 ab 18 Uhr stellten die Studenten der Hochschule der Medien wieder vor, woran sie im Wintersemester gearbeitet haben. Im Untergeschoss, im Foyer und im ersten Stock waren rund 100 Arbeiten aus nahezu allen Studiengängen der Hochschule zu sehen. Ihr Spektrum reichte von künstlerisch-kreativen Projekten bis hin zu alltagstauglichen Industrieanwendungen. Vor allem professionelle Computeranimationen, Kurz- und Dokumentarfilme, Tonproduktionen oder Software-Entwicklungen und Printprodukte waren zu sehen. Die MediaNight war eine hochschulöffentliche Veranstaltung in der Nobelstr. 10, 70569 Stuttgart. Der Eintritt war wie immer frei.

Als besonderen Gag konnte man sich eine App auf sein Smartphone laden und die Inhalstangaben lesen, sowie die Veranstaltungsorte im Plan leicht finden.

medianight HDM plan HDM HDM hoersaal4

HDM MediaNight titel HDM MediaNight1 HDM MediaNight2
HDM Hardcut1 HDM Hardcut2 HDM Hardcut vorne
HDM Hoersaal1 HDM MediaNight3 HDM Hardcut3