www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2014-06(Jun)-24; Der Fotoclub Schwäbisch Hall zeigt AV-Schauen zu dem Jahresthema "Begegnungen"
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2014-06(Jun)-24; Der Fotoclub Schwäbisch Hall zeigt AV-Schauen zu dem Jahresthema "Begegnungen" Drucken E-Mail

Die Bedingungen waren wieder einmal perfekt. Kalte Getränke, große Leinwand, gemütlicher abgedunkelter Raum, heller Kurzdistanz-Beamer in HD und ausgesuchte Wettbewerbsschauen aus dem AV-Dialog Jahresthema 2013 "Begegnungen"

Das Publikum setzt sich aus Videofilmern des BDFA, aus Fotografen der Region und aus Mitglieder des Fotoclubs zusammen. Alle haben sie unterschiedliche Sichtweisen und Anforderungen an eine Präsentation. Aber auch alle haben gemeinsam, dass sie gute Unterhaltung auf großer Leinwand sehen wollen.

Die Videofilmer suchen nach Gründen, warum die ein oder andere Geschichte besser mit Laufbildern erzählt werden sollte, die Fotografen fragen nach Technik, Objektiven und Blenden und die Diaporama-Verwöhnten Fotoclubmitgliedern genießen die tollen Geschichten und lassen ihrer Fantasie freien Lauf. In diesem Ausdruck steckt eine große Betrachtungswahrheit. Wenn wir ohne Vorurteile, also unvoreingenommen an ein Kunstwerk herangehen, so können wir die Aussage des Künstlers spüren. Nur wenn unsere Seele von dem Geist des Produzenten ergriffen wird, dann verstehen wir unter Umständen was er uns eigentlich sagen will. Bei dem hohen Niveau der gezeigten Schauen konnte man auch in fantasievollen Sphären schweben und wurde nicht durch profane Wettbewerbsbilder auf den Boden der Fotografen-Tatsachen zurückgeholt. Ganz besonders merket ich das in den Diskussionen während der Pause, oder am Ende dieses gelungen Events.

 

Hier ein paar Bilder des schönen Vortragsabends:

Hall 6 14 Juergen 01 Hall 6 14 Juergen 03 Hall 6 14 Juergen pc
Jürgen Gierich begrüßt unsere Gäste  Interessante Gedankenanstöße  einfachste, perfekte Technik
Hall 6 14 alle Hall 6 14 hinten1 Hall 6 14 hinten6
Hall 6 14 rothaus Hall 6 14 pause Hall 6 14 pause2
 kalte Getränke  Pausenlektüre  Blog-Bilder für Wolfgang
Hall 6 14 Juergen 04 Hall 6 14 Juergen 05 Hall 6 14 hinten8
Hall 6 14 manfred Hall 6 14 waldi Hall 6 14 alle2
Manfred der Große in der Letzten Waldi in der Ersten minimaler Technik-Aufwand