www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2014-04(Apr)-29; Neues kostenloses Wings Platinum 5.5 Update mit Perfomance-Monitoring
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2014-04(Apr)-29; Neues kostenloses Wings Platinum 5.5 Update mit Perfomance-Monitoring Drucken E-Mail

Wings Platinum Version 5.5

  • Für effizientes Schneiden von Video- und Tonobjekten gibt es nun einen Cut-Modus, der über die Werkzeugleiste aktivierbar ist. Dieser Modus ermöglicht ein deutlich schnelles Schneiden als bisher, weil das Kontextmenü nicht mehr ausgerufen werden muss. Die Funktion ist ab Pro-Lizenz verfügbar, siehe auch Objekte im Cut-Modus schneiden.

  • Die Funktion "Bildgrößen optimieren" heißt nun Grafikdaten optimieren, weil dies zutreffender ist. Im Dialog kann nun separat gewählt werden, ob Bild- und/oder Textobjekte auch dann optimiert werden sollen, wenn dies in den Objekt-Eigenschaften nicht aktiviert ist, siehe Grafikdaten von Bild- und Textobjekten optimieren.

  • Das Performance-Monitoring ist nun auch in der Pro-Lizenz verfügbar. Als Neuerung können nun verschiedene Profile zur Bewertung und Anzeige der ermittelten Parameter gewählt werden. Außerdem werden die Performance-Parameter auch ermittelt, wenn sich die Präsentation im Pause-Modus befindet, was bei der Wiedergabe von Asynchron-Loop-Videos oder Live-Player-Videos nützlich ist, siehe Performance-Monitoring anwenden.

  • Die Infos im Screen bei der Sync-Justage sind nun besser strukturiert und haben eine neue Zeile für das Performance-Monitoring bekommen. Diese Zeile wird entsprechend der Ergebnisse grün gelb oder rot eingefärbt, siehe auch Synchronisation der Grafikausgabe justieren.

  • Der freie Speicherplatz auf der Systemfestplatte wird nun beim Start von Wings Platinum und beim Ausführen der Funktion Extras - Projekt überprüfen ermittelt. Wenn dann <= 10 GB frei sind, wird eine Warnung in die Log-Datei geschrieben und wenn <= 5 GB frei sind, wird ein Error vermerkt. Außerdem beim Programmstart nun die Betriebszeit des Rechners seit dem letzten Booten in die Log-Datei geschrieben, siehe auch Log-Informationen anzeigen.

  • Über den neuen Geräte-Port Net Timecode kann Wings Vioso nun Timecode von Laser-Systemen der Firma LaserAnimation SOLLINGER GmbH lesen, siehe Net Timecode lesen.

  • Im Avio-System steht nun auch die absolute Zeit der Timeline, also wie im Zeitlineal, als Channel zur Verfügung, siehe auch Avio-Ressourcen von Wings (...)

Behobene Fehler und Probleme

  • Wenn bei geöffneten Wings Platinum ein Projekt per Doppelklick geöffnet wird, erscheint nun keine Fehlermeldung über den Absturz von Wings Platinum mehr.

  • Die gelegentlichen Abstürze im Netzwerk beim Beenden von Wings Platinum per Trigger treten nun nicht mehr auf.

  • Die Trigger "Zum nächsten Positions-Marker" bzw. "Zum vorherigen Positions-Marker" funktioniert in der Exe-Präsentation nicht, was nun behoben ist.

  • Variablen für die Steuerung von Effektparametern können nun auch mit der Zusatz-Lizenz verwendet werden.

  • Asynchron-Loop-Videos blieben manchmal bei Pause-Markern hängen, was nun behoben ist.

  • Bei der Erstellung von Windows Media Videos (WMV) wurde der Ton nicht mit der im Preset angegebenen Samplingrate ausgegeben, was nun behoben ist.