www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2014-02(Feb)-22; MeDIA-Maier mit BiBeP bei AV-Freunden von Ruhr und von Essen
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2014-02(Feb)-22; MeDIA-Maier mit BiBeP bei AV-Freunden von Ruhr und von Essen Drucken E-Mail

MeDIA-Maier wurde außergewöhnlich herzlich empfangen!

Es ist doch immer eine ganz große Freude, wenn man von lieben AV-Freunden herzlich und erwartungsvoll empfangen wird. So auch zu meinem Vortrag bei der AV-Gruppe Ruhr in Zusammenarbeit mit dem AV-Kreis Essen. Viele "alte" Freunde vom Diaporama-Club bzw. jetzt AV-Dialog und sogar unser ehemaliger Präsident, Willi Prösser, waren da. Nichts war zu spüren, vom Vertauensverlust oder von Bevormundung. Da macht es dann auch nichts aus, dass es fast 380km zum Workshop-Weekend waren. Diese Tour nimmt man gerne auf sich, weiß man doch, dass sich interessierte AV´ler gerne untereinander austauschen und sich auch gerne gegenseitig inspirieren. Wie auf der Seite www.HDAV-Schule.de steht, komme ich in alle Clubs und Vereine und halte dort kostenlos meine Vorträge zum Thema AV und für das stimmenölende Freibier wurde rührend gesorgt. ( siehe auch www.BiBeP.info )

Da es sich bei den anwesenden ca. 40 Gästen um erfahren Multimedia-Spezialisten handelte, welche alle schon die frühere Dia-Projektion betrieben, war es sehr leicht, die bekannten und bei mir unbeliebten Technikthemen zu umgehen und uns vor allem am ersten Abend auf die Gestaltung von Diaporamen und Reiseschauen zu konzentrieren.

Am ersten Abend diskutierten wir also die verschieden internationalen Diaporamen und redeten vor allem über die Umsetzung und die damit verbundenen Aussagen. Die Gestaltung und die Dramaturgie eines solchen Werkes, beeindruckte und ich hoffe es wurden auch einige dazu animiert selbst solche Themen anzugehenen.AVKreis-LOGO 700px

Am zweiten Tag, standen dann eher die Animations-Techniken auf dem Programm.

 

http://avgrupperuhr.wordpress.com/

AV-Kreis Essen

Essen Ruhr bergruessung4 Essen Ruhr bergruessung2 Essen Ruhr bergruessung3
Essen Ruhr zuschauer1 Essen Ruhr 01 Essen Ruhr zeigefinger
Essen Ruhr pause Essen Ruhr zuschauer2 Essen Ruhr zuschauer3
Essen Ruhr Frank2 Essen Ruhr pause2 Essen Ruhr Frank
Essen Ruhr zuschaue vonhinten2 Essen Ruhr zuschauer4 Essen Ruhr zuschauer5
ab hier, Bilder von: Albert Dirscherl, Heinz-Gerd Buckstegge, Frank Pauls    
essen ruhr 04 klein essen ruhr 06 klein essen ruhr 09 klein

essen ruhr 07 klein essen ruhr 08 klein
essen ruhr DSC07274 essen ruhr DSC07277 essen ruhr DSC07285
essen ruhr DSC07286 essen ruhr DSC07291 essen ruhr DSC07298
essen ruhr DSC07320 essen ruhr DSC07301 essen ruhr P1040909 b
essen ruhr P1040910 b essen ruhr P1040937 b essen ruhr 17 klein