www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2013-12(Dez)-16; Gigantisches beim Moskauer "Circle of Light" - Fassadenprojektion mit ONLYVIEW
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2013-12(Dez)-16; Gigantisches beim Moskauer "Circle of Light" - Fassadenprojektion mit ONLYVIEW Drucken E-Mail

 Moskauer Lichterfest
 
Cosmo AV, ein Spezialist für die Erstellung von Video- Mapping- Bilder, war dabei beim dritten Moscow International Festival "The Circle of Light"


Bei der Ausgabe 2013 wurden symbolischen Orte für das Festivals ausgewählt - darunter der Loujniki Olympia-Komplex , der Zarizyno Park und als Manege ein Ort, welcher an alle kulturellen Einflüsse aus der russischen Hauptstadt erinnert : Das Bolschoi-Theater. Cosmo AV wurde mit der Ausarbeitung der projizierten Inhalte auf die berühmten Fassade des Bolschoi-Theater beauftragt.


Die vielen Zuschauer wurden Zeugen zweier Shows von insgesamt 12 Minuten mit gemischten Video-und computergenerierten Bildern. Unterstützt von einem Soundtrack, mit Neuinterpretationen bekannter Meisterwerke von Komponisten wie Rachmaninow und Tschaikowski.


Die erste Video-Mapping-Show  würdigte den einzigartige Veranstaltungsort, also auch die Tänzer, die ihren Ruhm dazu beigetragen.
Die zweite Gebäudeprojektions-Show lud das Publikum ein, mit der Bahn durch ganz Russland zu reisen und die kulturellen und historischen Schätze zu entdecken. Die Menschen waren an Bord der berühmten Moskauer U-Bahn, bevor sie über die Steppen Russlands fuhren. Sie wurden dann Teil der Eroberung des Weltraums vor dem Ende ihrer Reise mit dem Zug gelangten sie auf die Bolschoi- Bühne.


ETC Russland http://www.etc-russia.ru/en/project/ogni_moskvy/ betreute alle Fassadenprojektionen während des Festivals mit der technischen Hilfe von ETC Paris http://www.etclondonparis.com/en/home und insgesamt 18 Christie Roadster 3 Chip DLP-Projektoren, in einer Mischung aus Portrait und Landscape-Modus. So enstand ein kontinuierliches Bild von 62 Meter Länge und 41 Höhe. Sowohl der Inhalt als auch der Ton wurden von Multimedia- Steuerungsplattform ETC ONLYVIEW gesteuert.

Hier gibt es sehr viele Videoeindrücke aus Moskau: http://www.youtube.com/watch?v=jqNybI48PdY

Und hier der Trailer von Cosmo AV:

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 


 

 

Beschreibung der Software ONLYVIEW

Bereits 2008 gab es eine Videoinstallationen im Olympiastadion von Peking mit 63 Videoprojektoren auf 500 x 14 m als zusammenhängende Projektion, welche von der Multimedia Control Software ONLYVIEW gesteuert wurde. Eine noch größere Videoprojektion wurde schon in Sommer 2008 von ETC Audiovisuel in Quebec in Canada mit 657 x 33 m realisiert.

Die dabei eingesetzte Multimedia Control Software ONLYVIEW kann unbegrenzt viele Videoprojektoren, oder Videodisplays aller Art, steuern. Sie wurde von ETC Audiovisuel, einem Vorreitern der animierten Großbildprojektion und Großbild- Audiovision, als Erweiterung der kreativen Projektionsmöglichkeiten entwickelt.

ONLYVIEW kann Multiscreen-Projektionen aus unbegrenzt vielen Projektoren in vertikaler und horizontaler Kombination erzeugen. Softedge und Verzerrung werden dabei automatisch berechnet. Die Verzerrung jedes einzelnen Projektorbildes kann unabhängig vom Gesamtbild noch zusätzlich an die Struktur der Projektionsfläche angepasst werden. ONLYVIEW kann Videoprojektoren, LED-Screens, Plasma- Screens und Monitore gleichzeitig vom selben PC aus kontrollieren, gemeinsam oder voneinander unabhängig.

ONLYVIEW kann live importierte Videosignale von Recordern oder Recordern am Veranstaltungsort in Realtime verarbeiten und bearbeiten, wie etwa skalieren, rotieren, maskieren etc. ONLYVIEW kann viele Timelines benutzen, und jederzeit, auch während einer Veranstaltung, von jeder Timeline zur anderen wechseln und überblenden.