www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2013-10(Okt)-07; MeDIA-Maier bei der PANASONIC Roadshow in der Commerzbank-Arena Frankfurt
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2013-10(Okt)-07; MeDIA-Maier bei der PANASONIC Roadshow in der Commerzbank-Arena Frankfurt Drucken E-Mail

Pana2013 gegenlichtPanasonic hatte zur Roadshow 2013 geladen, und zwar in die Commerzbank-Arena nach Frankfurt http://www.commerzbank-arena.de

 

Dort war die "Professional Experience Roadshow 2013" und es wurden die neuesten und spannendsten Lösungen aus den Bereichen professionelle Displays, Projektoren, Videokonferenz-Systeme, Broadcast & Security vorgestellt.

Pana2013 vortragDie außergewöhnlichen Event-Location war zwar schön anzuschauen, aber für Projektionen gänzlich ungeeignet. In der VIP-Lounge war die ganze Front natürlich aus unverdunkeltem Glas um normalerweise der Bundesliga folgen zu können. Da war dann doch schon ein sehr heller Panasonic Beamer notwendig, doch auch gegen die Sonne direkt hatte er keine Change (siehe Bilder)

 

Bei der Open-House-Sessions bekamen wir also einen Überblick über innovativen Lösungen für unterschiedliche Bereiche wie Rental & Staging, Unternehmens-, Bildungs-, Unterhaltungs- und Einzelhandelssektor. 

Nach einem langen Imbiss und einer kurzen allgemeinen Präsentation wurden wir durch die Produktausstellung geleitet, und konnten uns mit den technischen Experten austauschen. Wer wollte bekam auch eine Führung durch das Station.

Eingeladen hatte das Panasonic Professional Experience Team von Panasonic System Communications Company Europe

Panasonic: Projektoren mit hoher Leuchtkraft und (Microsoft) Miracast

Miracast ist ein Peer-to-Peer-Funk-Screencast-Standard, der von der Wi-Fi Alliance definiert wurde. Er wird als offener Standard gegenüber Apples AirPlay und Intels Wireless Display (WiDi) angesehen und ermöglicht dem Nutzer damit herstellerübergreifend, zum Beispiel den Bildschirminhalt seines Smartphones von Hersteller A auf einem Fernseher von Hersteller B wiederzugeben. Andere Anwendungsmöglichkeiten bestehen darin, seinen Laptop-Bildschirm bei Präsentationen in Echtzeit auf einen Beamer zu übertragen. Aber auch Anwendungsszenarien wie das Streamen von Fernsehprogrammen von einem TV-Receiver auf einen Tablet-Computer wären denkbar. Hierbei benötigt Miracast keine direkte Verbindung mit einem W-LAN-Netzwerk, da die Verbindung verschiedener Geräte durch den WiFi-Direct-Standard realisiert werden

Panasonic System Communications Company Europe zeigte auch neue tragbarer LCD-Projektoren. Insgesamt vier Projektoren der VW340-Serie kommen im November 2013 auf den Markt, zwei davon mit Wireless-Funktionen (PT-VW345N und PT-VX415N) und zwei Modelle ohne Wireless-Anbindung (PT-VW340 und PT-VX410). Die VW340-Serie erreicht eine Helligkeit von bis zu 4.200lm bei WXGA-Auflösung und einem Kontrastverhältnis von 4.000:1. Die Modelle bieten darüber hinaus auch eine Lampenlebensdauer von rund 6.000 Stunden im Eco-Modus sowie lange Laufzeiten ohne Filterwechsel von ebenfalls 6.000 Stunden. Der PT-VW345N und der PT-VX415N sind die ersten Panasonic LCD-Projektoren, die Miracast (Microsoft) Wireless-Funktionen bieten. Dies ermöglicht eine ruckelfreie, drahtlose Darstellung von Inhalten einer Miracast-kompatiblen Videoquelle mit einer Zeilenauflösung von bis zu 1080p. Das Umschalten zwischen verschiedenen Videoinhalten in Gruppenarbeiten, Vorlesungen oder Meetings wird damit einfacher als je zuvor. Vorausgesetzt werden Miracast-zertifizierte Android-Geräte (Version 4.2 oder höher) oder Windows-PCs (Intel WIDI Version 3.5 oder höher). Die beiden Wireless-Modelle unterstützen darüber hinaus iOS und Android Applikationen, die kabellose Projektionen von statischen – nicht Miracast-zertifizierten – Bildinhalten ermöglichen. Neben iOS, Android und Windows PC werden auch Computer mit Mac OS X unterstützt.

 

Anbei ein paar Handybilder:

Pana2013 commerz arena breit
Pana2013 quadrodisplay Pana2013 ausstellung Pana2013 beamer
Pana2013 commerz arena1 Pana2013 selbstbild Pana2013 spiegelung