www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2012-07(Jul)-06; Die Sieger des 321-Challenge 2012 wurden bekannt gegeben
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2012-07(Jul)-06; Die Sieger des 321-Challenge 2012 wurden bekannt gegeben Drucken E-Mail

Viele AV-Gruppen auf der ganzen Welt hatten die Aufgabe aus 87 Einsendungen die besten AV-Schauen bzw. Diaporamen auszuwählen.

 


 

321_2012_ersten3

 

Da es ein internationaler Wettbewerb ist, sollte eine Schau möglichst ohne Sprache auskommen (wie die ersten Plätze). Unsere Zusatzpunkte in Untereisesheim für "eine erzählte Geschichte", fanden leider keine Nachahmer, gekürt wurden in der Regel die Schauen mit den "schönsten Bilder".

Ich habe mir hier einmal die "extremen" Ausreißer angeschaut, also Schauen die in manchen Ländern auf dem ersten Platz gelandet sind und in anderen Ländern auf dem letzten Platz. Bei den ersten drei Schauen gabe es keine großen Differenzen, aber schon der Platz 4 birgt Auffälligkeiten. Das lässt sich mit der Art der Gestaltung erklären. Platz 4 war eine "Filmähnliche" Bilderschau, bei welcher nur, sehr viele mit Motor geschossene Bilder, sehr gut im Takt der Musik arrangiert waren, also nicht Jedermann Sache und deshalb auch die extrem unterschiedlichen Bewertungen.

Ein anderes Extrem in der Liste. Der Platz 62 in der Gesamtwertung war in Untereisesheim vorne auf Platz 3 und sonst bei allen AV-Gruppen nur mit dem letzten Platz bewertet. Wie kann das sein? Es war das sehr gut bebildertes Lied "Elle me dit" von Mika mit ganz tollen Animations- und Video-Effekten. Es geht dabei um einen pupertierenden jungen Erwachsenen unter 30, welcher nur Zuhause "rumhängt" und sein Leben doch nicht so "versauen" soll. Als Lösung soll er einfach rausgehen, positive Lieder schreiben, sich Ziele setzten und tanzen, tanzen, tanzen...... Toll wurden tanzende Finger als Video dazu in Szene gesetzt.

Diese grasse Bewertungsunterschiede sind garantiert ein technisches (Wings-) Problem. In einer extra Mail des Veranstalters, wurde mitgeteilt, dass diese Schau mit Wings Platinum programmiert wurde und deshalb eine .dll-Datei und ein extra Video-Ordner zum Ablauf notwendig ist. Dieser Video-Ordner muss bekanntlich den gleichen Namen wie die Schau haben, da aber die Schau eine neue Nummer vorangestellt bekam, war das beim Download nicht mehr der Fall. Die meisten Veranstalter kennen diese Eigenheiten von Wings nicht und haben daher vielleicht gar keine Videos in der Schau gesehen. Wahrscheinlich deshalb diese durchweg schlechte Bewertung !!!!

 

Weitere Details, auch der deutschen Bewertung, findet man auf /www.challengediaporama321.com

321_Siegerliste_2012