www.MeDIA-Maier.de » FAQ » W3 Wings: Funktionen, Tipps und Tricks in Wings Platinum » 055) Kann ich eine Schau gleichzeitig für Beamer und Diaprojektoren verwenden?
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

Erstelle PDF Email Drucken

055) Kann ich eine Schau gleichzeitig für Beamer und Diaprojektoren verwenden?

Erstellt:
Mittwoch, 27. Juni 2007
Aufrufe:
2160

Antwort

Ja, man kann sowohl Diaprojektoren ansteuern, als auch als Hardware-Rendering, als EXE-Datei oder als berechnetes Video (AVI od. MPEG od. DVD) ausgeben. Der große Unterschied ist das Leuchtverhalten der jeweiligen Lampen. Bei Diaprojektoren sind die Lampen sehr viel träger als bei Beamern, vor allem bei sehr hellen Projektoren wie z.B. die Simda mit 400 Watt. Doch dazu gibt es in Wings Platinum so genannte "Korrekturkurven" die man abhängig vom Projektorentyp anlegen kann. Nicht zu verwechseln mit den 10 Auf- und Abblendkurven die man zusätzlich sehr komfortabel anlegen kann. Die "Korrekturkurven" liegen im Geräte-Pool unter dem Projektor. Für 400 Watt Simdas sehen sie z.B. so aus.....
Ersteintrag:
überarbeitet:
(nach oben)

April 2004
xx.xx.2007
(Startseite)

Kategorie