www.MeDIA-Maier.de
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2010-09(Sep)-05; Neuer 3D-LCOS Beamer von Mitsubishi noch ohne Namen auf der IFA Drucken E-Mail

mitsubishi-ohne-namenMitsubishi stellen auf der IFA ebenfalls ihr bislang erstes LCoS-Produkt vor – mit 3D-Funktionalität.

Die räumlichen Bilder seien einer der Gründe, warum man statt wie bisher auf LCD auf LCoS setzt. Die transmissiven LCDs seien im Unterschied zu LCoS zu langsam für 3D, hieß es. Mitsubishi kauft die LCoS-Panels bei Sony ein und nennt die Technik folgerichtig SXRD.

Das Topmodell ist bislang noch unbenannt: Die IFA-Besucher können sich an der Namensfindung im Rahmen eines Gewinnspiels beteiligen.

Mitsubishi ist ein Hersteller, welcher alle jetzt mit LCOS auch DLP und LCD Projektionstechniken in seine Modellen verbaut.
Besonders schnelle SXRD-Panels, die 120Hz Zwischenbildberechnung und die hochwertigen Vollglasoptik werden einen interessanten FullHD LCOS Beamer zeigen. Die Abmaße scheinen wegen der dann besonders leisen Belüftung und ggf. wegen der Signalverarbeitung inkl. 3D etwas groß geraten und deshalb für unseren Projektions-Wanderzikus nicht geeignet, aber für Zuhause kann der 3D Beamer schon in Frage kommen.



Der Full-HD-Beamer soll 1000 Lumen an die Wand bringen, mehr Detailinformationen sind noch nicht bekannt. Mitsubishi will den Projektor noch vor Weihnachten in den Handel bringen, der Preis soll bei 6000 Euro liegen.

Mitsubishi__LCOS_vortrag

Mitsubishi__LCOS

 


2010-06(Jun)-03; Bringt MITSUBISHI einen HC 9000 FULL HD Projektor mit LCOS für 3D?


Bringt  MITSUBISHI einen HC 9000 EXCLUSIVITE CINETSON in FULL HD LCOS 3D?

http://www.cinetson.org/phpBB3/projecteurs-f2/mitsubishi-9000-exclusivite-cinetson-full-lcos-t32024.html#p517927

 

Falls es stimmt, dass zur IFA BERLIN im September 2010 ein neuer Mitsubishi mit SXRD-Panells von Sony auf den Markt kommt, werden wir ihn selbstverständlich in unser Programm aufnehmen. Er soll um die 5990,- Euro kosten und zum Weihnachtsgeschäft 2010 zur Verfügung stehen. Das besondere an ihm, außer der LCOS-Technik ist die Möglichkeit der 3D-Projektion. Allerdings arbeitet außer Canon, JVC und Sony nun auch Epson an der Entwicklung von LCOS, dem besten Fotografen-Präsentationssystems (außer Laser natürlich).

 

Um weiter im Feld der Spekulationen zu bleiben, warten wir auch auf einen neuen JVC DiLA Beamer mit mehr Helligkeit, auch ausreichende für 3D-Projektionen.

 

Dann soll es von Sanyo einen LP-HF1000L geben, mit 2K (2048×1080 Pixel) und einer Helligkeit von 10.000ANSI Lumen. (der wird eventuell schon auf der  Infocomm in Las Vegas zu sehen sein).

 

Und zu guter Letzt ist es für Canon an der Zeit einen neuen Xeed vorzustellen. Unseren Wunsch haben wir ja schon vor Monaten formuliert, aber wahrscheinlich wird es wohl eher ein WUX10 Nachfolger in neuem Gehäuse, mit 2 Lampen und Wechselobjektiven sein.

Mitshubishi_Datenblatt_vorlaufig