www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV-News.de (Technik) » 2006-09(Sep)-09; Unsere erste Meldung! 1920x1080 SXRD-Beamer mit Codenamen SONY "DIAMOND"
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2006-09(Sep)-09; Unsere erste Meldung! 1920x1080 SXRD-Beamer mit Codenamen SONY "DIAMOND" Drucken E-Mail
Neuer Full HDTV 1920x1080 Pixel SXRD-Beamer von Sony mit dem Codenamen "Diamond"diamond_small
Viel ist noch nicht bekannt, nur dass Sony bereits an einem neuen SXRD-Beamer mit 1920x1080 Pixel und Xenon-Lampe arbeitet, obwohl der jetzt erst angekündigte Pearl VPL VW50 noch gar nicht verfügbar ist. Der ganz Neue soll etwas unter dem Preisniveau wie der Ruby VPL VW100 angeboten werden. Als Besonderheit wird er eine gesteigerte Lichtleistung besitzen. Die Themen Baugröße und Geräuschpegel bekommt bei der Neuentwicklung auch eine besondere Bedeutung, aber ganz wesentliche Unterschiede bzw. Verbesserungen im Vergleich zum Ruby wird es nicht geben. Mittelfristig wird er wohl der Nachfolger des gerade einen Jahr alten VPL VW-100 werden dann allerdings auf mit der kleinsten Chip-Größe von 0,61Zoll wie auch im Pearl. Der Codename des neuen Sony-Projectors ist Diamond (Diamant) und er könnte dann ein "Sony Diamond SXRD VPL VW-xy" sein. xy bedeutet, dass es noch nicht klar ist wo er sich genau in die Sony SXRD-Produktlinie einreiht, aber jedenfalls oberhalb des aktuellen Pearl VPL VW-50: