www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV-News.de (Technik) » 2010-06(Jun)-03; Bringt MITSUBISHI einen HC 9000 FULL HD Projektor mit LCOS für 3D?
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2010-06(Jun)-03; Bringt MITSUBISHI einen HC 9000 FULL HD Projektor mit LCOS für 3D? Drucken E-Mail

Bringt  MITSUBISHI einen HC 9000 EXCLUSIVITE CINETSON in FULL HD LCOS 3D?

http://www.cinetson.org/phpBB3/projecteurs-f2/mitsubishi-9000-exclusivite-cinetson-full-lcos-t32024.html#p517927

 

Falls es stimmt, dass zur IFA BERLIN im September 2010 ein neuer Mitsubishi mit SXRD-Panells von Sony auf den Markt kommt, werden wir ihn selbstverständlich in unser Programm aufnehmen. Er soll um die 4990,- Euro kosten und zum Weihnachtsgeschäft 2010 zur Verfügung stehen. Das besondere an ihm, außer der LCOS-Technik ist die Möglichkeit der 3D-Projektion. Allerdings arbeitet außer Canon, JVC und Sony nun auch Epson an der Entwicklung von LCOS, dem besten Fotografen-Präsentationssystems (außer Laser natürlich).

 

Um weiter im Feld der Spekulationen zu bleiben, warten wir auch auf einen neuen JVC DiLA Beamer mit mehr Helligkeit, auch ausreichende für 3D-Projektionen.

 

Dann soll es von Sanyo einen LP-HF1000L geben, mit 2K (2048×1080 Pixel) und einer Helligkeit von 10.000ANSI Lumen. (der wird eventuell schon auf der  Infocomm in Las Vegas zu sehen sein).

 

Und zu guter Letzt ist es für Canon an der Zeit einen neuen Xeed vorzustellen. Unseren Wunsch haben wir ja schon vor Monaten formuliert, aber wahrscheinlich wird es wohl eher ein WUX10 Nachfolger in neuem Gehäuse, mit 2 Lampen und Wechselobjektiven sein.

 



2009-11(Nov)-05; Anregungen für die neue Canon EOS 8D und den Canon XEED HD9 bzw. WUX11

Der kommende Beamer Canon XEED SX9 oder noch Canon XEED SX8 könnte folgende sinnvolle Features haben, die wir schon beim Canon Xeed WUX10 vermissten.

Allerdings muss man dabei zuerst die Namens-Philosophie von Canon berücksichtigen. Einsteiger-Modelle haben in der Regel eine 3-stellige Nummer und die Spitzenmodelle eine einstellige Zahl. Dies ist bei den Fotos z.B. EOS 500D oder EOS 7D. Beim Beamer SX800 oder SX7, wobei das SX aber auch für die Auflösung 1400x1050Pixel also SXGA+. Beim WUX10 dann 1920x1200Pixel also WUXGA (Wide UXGA). Deshalb kann ein neuer Beamer mit 1920x1080Pixel nicht SX 8 oder SX 9 heißen sondern müsste dann den Namen bekommen: Canon XEED HD8 oder Canon XEED HD9. Wir spekulieren aber auch über einen neuen LCOS Profi-Beamer mit WUX10, 2 Lampen und Wechseloptik also ein WUX11 oder WUX1 ?

 

Spekulationen zum Canon XEED HD8 oder HD9

  1. Er könnte ausgemusterte 1920x1200 Chips haben die dann nur 1920x1080 Pixel benutzen sx80_schwarz.jpg
  2. Auch sollte die Helligkeit um die 4000 ANSI Lumen sein.
  3. Das helle Gehäuse in Perlmut wird dem des SX80 ähnlich sein.
  4. Der XEED HD8 ist klein, leicht und tragbar
  5. Das Gebläse konnte zwar verbessert werden, aber richtig wohnzimmertauglich wird er noch nicht sein, dazu wird das Gehäuse zu klein konstruiert sein.
  6. Er bringt alle erforderlichen Eingänge und auch wieder die Möglichkeit vom USB-Stick Bilder anzusehen.
  7. Der XEED HD8 ist voll LAN tauglich und eventuell kann er sogar WLAN
  8. Die Optik kann man leider wieder nicht wechseln (Dies wird dem WUX11 vorbehalten sein)
  9. Klein und tragbar in stoßsicherer Transport-Tasche oder Hardbox.
  10. Lampenlebensdauer mindestens 2500 Stunden
  11. Ersatzlampe schnell zu wechseln, (Besser beim WUX1 mit 2ter Lampe zum umschalten!)
  12. Kontrast wird besser als 2000:1 (WUX1 muss noch höher sein)
  13. Shift-Objektive manuell vertikal reichte aus (motorisch im WUX11 )
  14. Ausgiebige Kalibriermöglichkeit, 6-Achsen und mehr
  15. Voller Adobe Farbraum
  16. Ein Anschluss eines Kontrollmonitors wäre nicht schlecht.
  17. Fernbedienung mit grünem Laser und Mausfunktionen für PC
  18. Laser-Entfernungsmesser zur Leinwand (könnte auch im Gerät intergriert sein, aber in FB sinnvoller)

Bei der Canon EOS 8D sind die Erwartungen schon konkreter. Sie bekommt:

  1. Schwenkmonitor
  2. Bildübertragung per WLAN auf iPod und iPhone
  3. Fernauslösung durch iPod und iPhone
  4. externer Stereo-Mikrofonausgang mit manueller Aussteuerung für das www.OKM2.de
  5. besserer Autofocus beim Filmen
  6. allg. besserer, schnellerer Autofocus
  7. kleineres, leichteres Gehäuse
  8. 2 x Speicherkartenslots
  9. Weniger Rauschen bei gleicher Auflösung
  10. elektronische Wasserwaage