www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2012-01(Jan)-01; Neujahrsgruß an alle AV-Freunde und Einladung zu unseren kreativen AV-Treffen
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2012-01(Jan)-01; Neujahrsgruß an alle AV-Freunde und Einladung zu unseren kreativen AV-Treffen Drucken E-Mail
Hallo liebe AV-Freunde

Zunächst wünsche ich euch allen ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr 2012.

Ich kann es mir aber naturgemäß nicht verkneifen, in diese guten Wünsche auch die Hoffnung auf viele, neue AV-Geschichten einzubauen. Leider ist es ja besonders in Deutschland noch immer so, dass nach dem Druck auf den Auslöser (oder dem Klick in Photoshop) , die Kreativität bei vielen Foto-Künstler scheinbar erschöpft ist.

DOCH ES GEHT NOCH WEITER !!! (auch in 2012)

Wenn wir uns schon vor dem Fotografieren - Gedanken über unsere eigentliche gewollte (Bild-) Aussage machen, dann haben wir garantiert die passenden Fotos geschossen und bringen sie anschließend in eine zwingend vorgegeben Reihenfolge mit der richtigen auditiven Unterstützung. Wer jetzt noch die Grundlagen unseres menschlichen Wahrnehmungsverhaltens kennt, der weiß genau warum er auf Zoom und Überblendspielereien lieber verzichtet und satt dessen die gehirnanregende "Lückengeschichte" in den Vordergrund stellt.

Dieses und auch banale Technikfragen, wollen wir bei unseren AV-Treffs besprechen und dazu lade ich alle kreativen Fotokünstler ein. Lassen sie ihre Ideen nicht auf der Festplatte verstauben, sondern trauen sie sich mit ihren Kunstwerken an die Öffentlichkeit, wir helfen uns gegenseitig dabei.

Hier nun eine kleine Änderung bei unseren AV-Treffs in Kronau, Heilbronn und Schwäbisch Hall.
Wir werden es in Zukunft ähnlich dem Schweizer Stumpfl-Anwenderteam verfahren und im Vorfeld eines AV-Treffens per E-Mail Anfragen einsammeln. So habe ich Zeit mich auf die entsprechen Fragen vorzubereiten und kann auch das entsprechende Bildmaterial oder die Technik dazu organisieren. In Schwäbisch Hall haben wir zwar feste Themen für unsere Treffen festgeschrieben, doch auch dazu kann man zuvor seine speziellen Fragen an mich einsenden. Also eure Fragen an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Ganz wichtig ist das für Kronau, da wir hier ja ohne Jahresprogramm arbeiten! Beim DAV in Heilbronn nicht ganz so wichtig, da es vor allem hier um absolute Anfängerfragen geht, wer hier aber auch noch Bedarf sieht kann gerne dazu kommen. Am 12.01.2012 sehen wir uns übrigens ein Erstlingswerk zu einer Trekkingtour im Himalaja von Hans Pittel an und diskutieren anschließend die erkannten Verbesserungsmöglichkeiten.

Das Treffen am 11.01.2012 in Kronau muss leider ausfallen, wir sehen uns dort erst wieder am 1. Februar 2012. Den Teilnehmern von dort kann ich aber vom 7-8. Januar 2012 das Wunderwelten-Diafestival in Heidelberg empfehlen, auch dort wird es zwei Wings Platinum Schulungen von mir und anderen Highlights geben. http://www.wunderwelten-heidelberg.de/

Eigentlich unnötig es immer wieder zu erwähnen, doch für die Neuen unter uns: Diese Termine stehen alle im www.HDAV.in  Kalender. Gerne nehme ich dort auch eure AV-Termine auf.

Also hoffentlich bis Bald


mit freundlichen Grüßen

Achim Maier