www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2011-05(Mai)-25; Der internationale 321-Challenge in Deutschland ist beendet
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

www.HDAV-SHOP.de Menü

2011-05(Mai)-25; Der internationale 321-Challenge in Deutschland ist beendet Drucken E-Mail
Der 321 Challenge ist ein internationaler Diaporama-Wettbewerb, bei welchem kurze „ Bildergeschichten“ gezeigt und bewertet werden.

Dieser findet immer zur gleichen Zeit in verschiedenen Ländern statt. Wie im letzten Jahr fand diesmal in Deutschland wieder einen Vorjury statt, so dass „nur“ 40  Diaschauen der gesamten 86 Einsendungen von der anwesenden Jury begutachtet werden mussten.

Dabei gab es in 3 Kategorien Schulnoten von 1-6. Ausdrücklich wurde die Qualität der Einzelbild-Fotografie nicht in den Vordergrund gestellt, sondern die Story, die Geschichte, die Botschaft also die Aussage der Bildmontage. Nur schöne Fotos hatten also bei richtiger Bewertung keine Change, auch nicht wenn sie in den zwei weiteren Sparten "überblendgerechter Fotografie" und "Vertonung" gepunktet haben.321-Challange-Hintergrund-2010_incl_640px

Trotz der reduzierten Anzahl der Werke war es gut, dass keine der Produktionen länger sein durfte als 3 Minuten und 21 Sekunden, womit sich auch der Name des 321Challenge erklärt. Doch auch 201Sekunden können ganz schön lange werden, wenn die Geschichte nicht spannend erzählt wird.

Dies war aber bei der Mehrheit der Schauen nicht der Fall. Eine übergeordnet Aussage oder Botschaft war in den meisten Bilderschauen zu erkennen, zumindest als Minimum ein so genannter „roter Faden“ der die Einzelbilder zusammenhielt.

Es gab aber vorbildliche italiensche Schauen, welche sowohl in der Muttersprache als auch in Englisch und Französisch vorlag und es gab auch Präsentationen, die ganz ohne Sprechertext auskamen.

Die Bekanntgabe der Siegerschauen muss warten, bis alle weltweiten Teilnehmer ihre Bewertung abgegeben haben.

Aber eine Auswahl der Siegerschauen kann man am 6. August 2011 beim 13. www.HDAV-OPEN-AIR.de in Untereiseheim sehen.

20110520_Neckarsulm_3547 20110520_Neckarsulm_3546 20110520_Neckarsulm_3544_2
Bild oben: Klaus Fritzsche
Bilder unten: Selbstauslöser
Bild oben: Klaus Fritzsche Bild oben: Klaus Fritzsche
321NSU2011_Ansprache 321NSU2011_Beamer 321NSU2011_Klaus
321NSU2011_Quatsch 321NSU2011_von_hinten 321NSU2011_von_hinten2

 

 

321-Challlenge

Der 321 Challenge ist ein internationale AV-Wettbewerb mit der (einzigen) Vorgabe, dass die digitalen AV Shows nicht länger sein dürfen als 3 Minuten und 21 Sekunden. Er wird gleichzeitig in vielen Ländern der Welt, aber hauptsächlich in Europa durchgeführt. In Neckarsulm bei Heilbronn ( Baden-Württemberg) fand er am Freitag, den 20.Mai 2011 um 19:30 Uhr statt.. Der Eintritt war frei!



Alle weiteren Informationen werden auf der Internetseite verfügbar sein
Site Internet: http://www.challengediaporama321.com
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Event-Link : http://www.challengediaporama321.com