www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2011-05(Mai)-25; MeDIA-Maier beim Glanzlicher Natur-Fotofestival in Fürstenfeld-Bruck
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2011-05(Mai)-25; MeDIA-Maier beim Glanzlicher Natur-Fotofestival in Fürstenfeld-Bruck Drucken E-Mail

Angefangen hatte alles 2005 bei den www.Glanzlichter.com mit einem Infostand für meinen AV-Verein www.AV-Dialog.de

glanzlichter_2005_2 Glanzlichter_2005_gang glanzlichter_2005_1

 

Weiterentwickelt hat es sich dann zum www.HDAV-Kino.de und in diesem Jahr zur HDAV-Aktionsfläche mit der www.HDAV-Schule.de

FFB_2010_Besucher1 FFB_2010_Schulung_vonhinten FFB_2010_Stand




Aktionsfläche HDAV-SchuleFrstenfeld_Aktionsflche_2010_640px

In die Aktionsfläche im Fotomarkt wird die HDAV-Schule integriert. Im stündlichen Wechsel werden hier über das gesamte Wochenende ausgewählte AV-Produktionen gezeigt. Der Begriff HDAV für High Definition Audio Vision leitet sich vom hochauflösenden Fernsehen (HDTV) ab und garantiert die jeweils technisch bestmögliche Qualität.

Darüber hinaus muss eine gute AV-Schau auch in ein künstlerisches Gesamtkonzept mit rotem Faden eingebunden sein und wird dadurch erst zu einer stimmigen, homogenen und in sich geschlossenen multimedialen Ausdrucksform unserer modernen Zeit.

Bild_Schulung_Hoecke

Welche sinnvollen Werkzeuge es rund um dieses Thema sonst noch gibt, wird in den kostenlosen Kurz-Seminar "HDAV-Tools rund um Wings Platinum" erläutert. Von der Reiserouten-Gestaltung über Spaßanimationen bis hin zur 3D-Textgestaltung werden preiswerte Tools vorgeführt und der Einsatz in Wings Platinum direkt gezeigt.

Veranstalter der HDAV-Schule ist Achim Maier, Jahrgang 1960, seit über 20 Jahren ein regelmäßiger Besucher vieler internationaler Festivals. 1997 gründet er nebenberuflich seine Firma MeDIA-Maier, die mit ihrer umfangreichen Homepage zur häufigsten angeklickten AV-Adresse im Internet wird. Er leitet Club-treffen des AV-Dialog e.V. und des Stumpfl-Anwenderteams und kennt damit die Belange der Mitglieder, die dem begonnenen Wechsel von den traditionellen Techniken auf die neue Art der Präsentation eher skeptisch gegenüber stehen. Mit vielen kostenlosen Seminaren, Clubbesuchen und Veranstaltungen versucht Achim Maier Fotografen und Videofilmer zur kreativen Arbeit anzuleiten.

www.MeDia-Maier.de

 

Kurz-Seminare

Im Obergeschoss des Fotomarktes finden am Wochenende kostenlose Kurz-Seminare statt, die alle als vorbereitende Einführungen für andere Programmelemente dienen. In der HDAV-Schule zeigt Achim Maier ausgewählte AudioVisions-Produktionen. Im Seminar „HDAV-Tools rund um Wings Platinum“ erläutert er an Beispielen, welche Optionen diese  Software bietet.

HDAV-Tools rund um Wings Platinum

 

Lassen Sie Ihre eigenen Aufnahmen nicht auf der Festplatte verstauben, sondern lernen Sie getreu dem MeDIA-Maier-Motto „Bilder besser präsentiert", was man daraus machen kann. Dazu braucht es eigentlich gar nicht viel außer einer guten Idee. Fotografien und Videos lassen sich dann mit dem kostenlosen AV-Programm Wings Platinum Basis kinderleicht zu einer HDAV-Schau (High Definition Audio Vision) zusammenfügen.

 

Welche sinnvollen Werkzeuge es rund um dieses Thema sonst noch gibt, zeigt Ihnen Achim Maier in dieser unterhaltsamen Vorführung der HDAV-Schule. Von der Reiserouten-Gestaltung über Spaßanimationen bis hin zur 3D-Textgestaltung. Als langjähriges Vorstandsmitglied im AV-Dialog und als regelmäßiger Teilnehmer vieler internationalen Festivals, kennt sich Achim Maier sehr gut in der Materie aus und betreibt sein Hobby nach wie vor aus voller multimedialer Leidenschaft.

ffb11_stand2