www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2011-04(April)-22; MeDIA-Maier mit Wings Platinum Schulung beim DFORUM-Fotofestival in Oberhausen
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2011-04(April)-22; MeDIA-Maier mit Wings Platinum Schulung beim DFORUM-Fotofestival in Oberhausen Drucken E-Mail
Online-Start für die Anmeldung zum DFORUM-
Festival am 18.6.2011 in Oberhausen

Am 18. Juni 2011 ist es wieder soweit. Das DFORUM lädt ein zum nunmehr 6. Großen Foto-Festival und Canon-Usertreffen. Diesmal geht es wieder nach Oberhausen ins Rheinische Industriemuseum.

Ab 10:00 Uhr öffnen wir die Pforten für unsere Besucher. Der Eintritt ist kostenlos. Ganztägig haben wir ein breites Messe-, Aktions- und Informationsprogramm vorbereitet. Canon Deutschland wird vor Ort für seine Kunden da sein und sich wie gewohnt die Zeit nehmen, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Als besonderen Service bietet der CPS sein Check & Clean an.
AC-Foto aus Aachen hat wieder Fotoworkshops vorbereitet und organisiert. Des Weiteren sind interessante Fachvorträge rund um die Fotografie geplant.

Für unsere interne Planung ist es sehr hilfreich, wenn sich die Besucher vorab online hier anmelden. Diese Liste dient gleichzeitig als Möglichkeit der Bildung von Fahrgemeinschaften nach Oberhausen (Angabe freiwillig).

Alle Infos hier >>> Online-Anmeldung hier >>> zur aktuellen Teilnehmerliste >>>

Am Ende der optischen Kette steht die HDAV-Präsentation!

Bilder und Videos mit dem kostenlosen Programm Wings Platinum Basis vortragen.


Lassen Sie Ihre Aufnahmen nicht auf der Festplatte verstauben, sondern lernen Sie getreu dem Motto „Bilder besser präsentiert",  wie man eine spannende HDAV-Show daraus machen kann. Der Begriff HDAV steht für High Definition Audio Vision  und leitet sich vom hochauflösenden Fernsehen (HDTV) ab. Darüber hinaus muss eine gute HDAV-Schau auch in ein künstlerisches Gesamtkonzept mit rotem Faden eingebunden sein und wird dadurch erst zu einer stimmigen , homogene und in sich geschlossene multimediale Ausdrucksform unserer modernen Zeit.  Achim Maier zeigt uns die Präsentations-Software Wings Platinum, welche in ihrer Grundfunktion sogar kostenlos zu nutzen ist. Unter einem Dach können Video, Fotos und Tonsampels zu einer außergewöhnlichen Präsentation grafisch zusammengeführt werden. Kamerafahrten, Panoramabilder, Videos, Textgenerator, etc. sind bereits in der kostenlosen Version als höchstauflösende Präsentation ohne "Ruckler" möglich.

Achim Maier wurde 1960 in Baden Württemberg geboren. Während seines Studiums an der Hochschule Heilbronn wurde er zum ersten Mal mit dem Virus „Multivision“ infiziert und das Thema hat ihn bis heute nicht mehr losgelassen. Bereits 1986 trat er dem damaligenDiaporama-Club international e.V. bei, in welchem er auch schnell Vorstandverantwortung übernahm. Seine häufigen Besuche bei fast allen Diaporama-Festivals machten ihn zu einem fundierten Kenner der internationalen Szene. 1997 gründete er nebenberuflich seine Firma MeDIA-Maier, die mit ihrer umfangreichen Homepage www.MeDIA-Maier.de zur häufigsten angeklickten AV-Adresse im Internet wurde. In vielen Berichten und auch als Juror versucht er alles um das AV-Hobby bekannter und beliebter zu machen. Neben Auftragsproduktionen setzt er sich in seinem engagierten Tun vor allem für die Einsteiger in das anspruchsvolle Hobby ein. Mit vielen kostenlosen Seminaren, Clubbesuchen und Veranstaltungen versucht er Fotografen und Videofilmer zur kreativen Arbeit gewinnen. Als Veranstalter des einzigartigen www.HDAV-OPEN-AIR.de Festivals kann er nach  zwölf Veranstaltungsjahren auf viele internationale Kontakte hinweisen. Darüber hinaus organisiert und leitet Achim Maier die monatlichen Clubtreffen des AV-Dialog e.V. und des Stumpfl-Anwenderteams Unterland  und Nordbaden  bei denen neue Gäste jederzeit gerne gesehen sind.

dforum_festival_referenten