www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2010-12(Dez)-28; Sind Diaporamas beim offenen BDFA Filmwettbewerb in Dortmund zugelassen?
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2010-12(Dez)-28; Sind Diaporamas beim offenen BDFA Filmwettbewerb in Dortmund zugelassen? Drucken E-Mail
Ergänzung vom 25.01.2011
Offizielle Bekanntmachung der Ruhr Nachrichten zum Offenen Wettbewerb am 29. Januar in Dortmund und wieder ein nuer Namen für unsere "DIAPORAMAS"
Dortm_of_Wettbewerb_Zeitung

Ergänzung vom 10.01.2011

Einladung zum 25. Offenen Dortmunder Filmwettbewerb!

Am 29. Januar 2011 um 9.00 Uhr findet im Westfälisch-Märkischen Studieninstitut für kommunale Verwaltung in 44137 Dortmund, Königswall 44-46 (direkt gegenüber Hbf.) zum 25. Mal der Offenen Filmwettbewerb statt.


bdfa_dortmund-programmAus den vielen Einsendungen wurden 35 Beiträge ausgesucht. Das besondere zum 25. Offenen Wettbewerb, zum ersten Mal sind 9 Diaporama-Präsentationen dabei. Damit öffnet sich der Filmklub Dortmund e.V. auch den ambitionierten Fotografen. Die Filme zeige die verschiedensten Genres.

Im Auditorium des Westfälisch-Märkischen Studieninstitut werden auf einer 6m breiten und 3 m hohen Großleinwand die Filme und Bilder hervorragend projiziert. Dies gehört sicher zu den Erlebnissen der ganz besonderen Art, zusammen mit der professionellen Projektion und Tontechnik des Filmklub Dortmund ist damit ein echtes Kino-Feeling garantiert. Insofern können die Zuschauer sich auf ein Premierenfestival freuen. Und mit einer Laufzeit von 3 bis 20 Min ist Abwechslung garantiert !

Wir heißen sie herzlich zum PREMIEREN-FESTIVAL in Dortmund willkommen

und freuen uns auf ihren Besuch !

Juryleitung hat Klaus Kraft aus Aachen. Die Jurymitgieder, bestehend aus Astrid Busch (Dortmund), Martin Gubela und Wolfgang Roth (Odenthal Biberbach) sowie Jürgen Richarz und Holga Rosen, diskutieren die Wettbewerbsbeiträge öffentlich und vergeben 1., 2. und 3. Preise, die Wanderpreise des Filmklubs Dortmund e.V. für den Film mit der höchsten Wertung und für die beste Tongestaltung. Außerdem entscheidet die Jury darüber, welche Produktionen zu den Landeswettbewerben des Bundes Deutscher Film-Autoren (BDFA) weitergemeldet werden.

Der offene Filmwettbewerb ist öffentlich, der Eintritt ist frei.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Filmklub Dortmund,  Hans Joachim Hirschfeld


Stand 28.12.2010: Aus den Internetseiten wird man jedenfalls nicht schlau. Steht auf der Seite vom www.AV-Dialog.de noch, dass man Diaporamen zulässt, wenn sie maximal die halbe Zeit der Filme beanspruchen und wenn sie in den Videoformaten gezeigt werden, steht beim BDFA bzw. beim www.filmklub-dortmund.de gar nichts mehr von einer Zulassung bzw. Einschränkung bei Diaporamen?

Da am 29. Januar 2011 um 9:00 Uhr zum 25. Mal der Offene Filmwettbewerb startet, wäre eine Klärung schon dringend notwendig, wobei die Anmeldung eh schon fast gelaufen ist. (bis 31.12.2010)

Hier einmal die Seiten mit Stand vom 28.12.2010

Dortmund_AV-Dialog

bdfa_diaporama

 

Dortmund_BDFA