www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2010-11(Nov)-29; Der Abenteuerreiter - Günter Wamser - meldet sich aus den kanadischen Rockys
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2010-11(Nov)-29; Der Abenteuerreiter - Günter Wamser - meldet sich aus den kanadischen Rockys Drucken E-Mail

Abenteuerreiter - Newsletter Dezember 2010

 

Lieber Achim Maier,

Ich möchte diesen Newsletter mit einem Auszug aus Sonjas Tagebuch aus den kanadischen Rockys beginnen:

12. September 2010, Spruce Tree, Jasper Nationalpark

Günter Wamser, gelernter Flugtriebwerkmechaniker, hat sein Leben dem Reisen und dem Abenteuer gewidmet. Zunächst mit dem Motorrad von Alaska nach Südamerika unterwegs, sattelte er in Guatemala um, kaufte sich ein Pferd und ritt durch das Land. 1994 startete er die Reise seines Lebens: die Durchquerung des amerikanischen Doppelkontinents mit Pferden. Zur Vorbereitung marschierte er mit seinem Hund Falko über 3300 km zu Fuß durch das winterliche Deutschland. In zahlreichen Fotoreportagen und Vorträgen berichtete er von den großen Abenteuern seiner außergewöhnlichen Reisen. Derzeit reitet er mit seiner Partnerin Sonja Endlweber durch Nordamerika auf dem Weg nach Alaska.

„Seit dem Morgengrauen fallen dicke, weiße Flocken und landen leise auf unserem Zelt. Eingepackt in warme Schlafsäcke beobachten wir staunend, wie Wiese und Sträucher langsam im Schnee versinken. Die Berge rundum sind Silhouetten hinter grauen Wolken. Unsere Pferde, nur wenige Meter unterhalb des Zelts, graben mit ihren Hufen im Schnee nach Grashalmen. Der über 2.000 Meter hohe Glacier Pass auf unserem Weg ist in dieser Wetterlage unpassierbar. Es bleibt uns nichts übrig, wir müssen auf besseres Wetter warten. Wir kriechen noch tiefer in unsere Schlafsäcke und schlafen wieder ein …“

Der frühe Wintereinbruch Anfang September war zum Glück nur von kurzer Dauer und nach einem wunderschönen Sommer in den kanadischen Rocky Mountains genossen wir noch einen traumhaften Herbst, bis wir Mitte Oktober das Winterquartier für unsere Pferde erreichten. Einen kleinen Reisebericht und Fotos von dieser Reise findest Du auf unserer Webseite www.abenteuerreiter.de im Tagebuch.

In diesem Winter wollen wir uns einem ganz neuen Projekt widmen: wir wollen erste Erfahrung mit Schlittenhunden sammeln. Bei Danny und Lorraine, im nördlichen British Columbia haben wir einen idealen Platz gefunden. In einer kleinen, rustikalen Blockhütte kilometerweit von der nächsten Strasse entfernt, verbringen wir unseren ersten kanadischen Winter. Einen ersten Eindruck davon haben wir bereits bekommen, vergangene Nacht sank die Temperatur auf -34 Grad Celsius. Lautlos, friedlich und eiskalt erscheint die Winterlandschaft im Licht des Vollmonds. Bei dieser Kälte verkriechen sich sogar die 30 Alaskan Huskys und Malamutes in ihre Hundehütten. Sie werden unsere Gefährten in diesem Winter sein, während Dino, Rusty, Lightfoot und Azabache einige Monate Pause haben, bevor wir im Frühjahr 2011 unseren Ritt durch British Columbia und den Yukon fortsetzen werden.

 

Den neuen Vortrag über unseren Ritt durch Kanada und Alaska wird es voraussichtlich ab Herbst 2013 geben.

Bist Du noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk, vielleicht sogar für Dich selbst? Wie wär's mit einem Buch mit persönlicher Widmung und vom Autor signiert? Da wir im Dezember zu Hause sind, um Weihnachten mit unserer Familie zu verbringen, verschicken wir Bücher gerne mit Autogramm und Widmung. Bitte bei der Bestellung unter "Bemerkung" angeben, wem das Buch gewidmet werden soll.
Alle Bücher sind über unsere Homepage www.abenteuerreiter.de erhältlich.

Im Wilden Westen

Die Abenteuerreiter unterwegs in den Rocky Mountains
von Sonja Endlweber & Günter Wamser

432 Seiten, 32 farbige Fotoseiten, Hardcover,
ISBN 978-3-00-027702-3
EUR 19,90

Der Abenteuerreiter

In 11 Jahren mit Hund und Pferden von Feuerland nach Mexiko
von Günter Wamser

384 Seiten, 32 Seiten Farbfotos, Hardcover
ISBN 978-3-00-021527-8
EUR 19,90

Abenteuer Rocky Mountains

3000 Meilen mit Pferden durch die Wildnis Amerikas
Bildband von Günter Wamser & Sonja Endlweber

128 Seiten, 230 Abbildungen, Format 24x30,
ISBN 978-3-8003-1935-0
EUR 19,95

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Winter, eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

Herzliche Grüße aus dem tief verschneiten Kanada,

Günter Wamser & Sonja Endlweber

www.abenteuerreiter.de