www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2010-11(Nov)-24; MeDIA-Maier mit BiBeP bei den Film-und Fotofreunden in Asperg - Blende81
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2010-11(Nov)-24; MeDIA-Maier mit BiBeP bei den Film-und Fotofreunden in Asperg - Blende81 Drucken E-Mail

Auf der Homepage steht:

Blende81, Film- und Fotofreunde Asperg e.V. 

wurde im Jahre 1981 gegründet und in das Vereinsregister eingetragen. Er ist als gemeinnützig anerkannt, hat zur Zeit 59 Mitglieder und besteht aus den beiden Sparten Foto und Video. Wir haben unseren Clubraum im Haus der Vereine, der ehemaligen Schillerschule in Asperg. Wir legen sehr viel Wert darauf, unsere Mitglieder mit den Techniken und Ausdrucksweisen der Fotografie vertraut zu machen. Wir streben an, die Ergebnisse konstruktiv zu diskutieren um die Bilder der Öffentlichkeit zu präsentieren. Sie werden sich bei uns wohlfühlen, wenn es Ihnen Freude macht dazuzulernen oder aber Ihr Wissen an die anderen Mitglieder des Clubs weiterzugeben.

 


Asperg_Quer

Dank der vorhandenen Leinwand im Haus der Vereine, war der Aufbau in 15 Minuten erledigt und wir konnten pünktlich mit dem Vortrag beginnen. Die normale Dauer inklusive Pause von ca. 3 Stunden musste diesmal halbiert werden, was nur dadurch möglich war, indem einige sehenswerte Meilensteine zum Thema "Von der Tonbildschau zur HDAV-Präsentation" weggelassen bzw. abgebrochen wurden. Vor allem die längeren Reisschauen mussten ausfallen. Trotzdem gelang es ein Querschnitt über die Entwicklung und die Möglichkeiten unserer Bildergeschichten zu zeigen. Obwohl es laut Homepage eine Sparte Video gibt, waren diese Anwender nicht da bzw. meldeten sich nicht zu Wort. Mangels Zeit entwickelte sich auch keine große Diskussion, worauf ich aber in Zukunft wieder mehr Wert legen werde. Es sind ja "Arbeitstreffen" und keine "Kinovorführungen" und alle Zuschauer sind aufgefordert aktiv an so einem Abend mitzumachen und ihre Meinung kund zu tun. Gott sei Dank wurde deswegen auch nicht laut über Technik gesprochen, was aber manchmal bei Einigen durchklang und von mir abgewürgt werden musste. Alles in Allem wurden die ca. 20 Personen gut unterhalten und sie konnten einen Einblick in das Schaffen des AV-Dialog e.V. gewinnen. www.AV-Dialog.de. Ob es auch gereicht hat den einen oder anderen zur Gestalten eines Diaporamas zu bewegen wird die Zukunft zeigen, allerdings hielt sich die Begeisterung und die Fragen dazu doch sehr in Grenzen. http://www.blende81

Asperg_Quer2

Asperg_Aufbau Asperg_Besucher Asperg_vorne1
Asperg_vorne2 Asperg_gross Asperg_vorne3
Foto: Achim´s Selbstauslöser Foto: Achim´s Selbstauslöser Foto: Achim´s Selbstauslöser
Asperg_DSC8488_DxO Asperg_DSC8494_DxO Asperg_DSC8499_DxO

Foto: Mark Schuler

Foto: Mark Schuler

Foto: Mark Schuler
Asperg_DSC8504_DxO Asperg_DSC8508_DxO Blende81
Foto: Mark Schuler Foto: Mark Schuler Homepage Blende81