www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2009-09(Sep)-14; MeDIA-Maier mit BiBeP beim FC Leonding / Österreich nahe Linz
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2009-09(Sep)-14; MeDIA-Maier mit BiBeP beim FC Leonding / Österreich nahe Linz Drucken E-Mail

blank_page

MeDIA-Maier mit BiBeP beim FC Leonding bei Linz fotoclub-leonding

Am Donnerstag, den 10.09.2009, so hatte ich es meinem AV-Freund Wolfgang Mittasch versprochen, wollte ich in Leonding bei Linz eine www.BiBeP.info Abend gestalten. Also fuhr ich mit meinem Sohn und unserem alten Wohnwagen an der Donau entlang und dann rechts den Berg hoch bis wir vor einem alten/neuen Turm standen.

Im Erdgeschoss hinter mächtigen Mauern hat der Fotoklub Leonding ein neues Domizil gefunden. Der Raum im Innern hatte allerdings nichts mehr vom rauen Ritterleben, sondern es war alles sehr aufwendig und neu installiert. Dort wollte ich aus meinem Programm der www.HDAV-Schule.de etwas zum Besten geben.

Es waren ca. 15 Mitglieder des Fotoclubs bei Linz anwesend und einige davon waren schon mit dem HDAV-Virus infiziert. Trotzdem gelang es mir, mit den guten Beispielschauen eine positive Stimmung in das Turmzimmer zu bringen. Am stärksten beindrucken immer die Geschichten der Bilderschauen, wobei ich durch kurzen Erläuterungen jeden Fotografe dazu anhalte, so etwas selbst zu gestalten. Es gibt nichts lanweiligeres als immer nur sehr gute eintönige Fotografien anzuschauen. Es muss eine Abwechslung und Spannung in die Vorführung hineingelegt werden und vor allem muss der Betrachter miteinbezogen werden. Das geschieht durch aktives Mitdenken. Bilderlücken werden durch die Phantasie eines Jeden geschlossen und die Geschichten, welche im Kopf enstehen, sind so vielfältig wie die Anzahl der Zuschauer.

Spontan hat mir Wolfgang Mittasch eine seiner HDAV-Schauen zum nächsten www.HDAV-OPEN-AIR.de zugesgat, welches am 07.08.10 in Untereisesheim stattfinden wird. Nach der gelungen Vorführung wurde noch in kleiner Runde in einem Bierpup gefachsimpelt und AV-Freundschaften vertieft.

austria_sep-09_7 linz_sep-09_4 austria_sep-09_5
linz_sep-09_3 austria_sep-09_2 austria_sep-09_6