www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2009-04(Apr)-19; MeDIA-Maier mit BiBeP bei den saarländischen Fotomeisterschaften
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2009-04(Apr)-19; MeDIA-Maier mit BiBeP bei den saarländischen Fotomeisterschaften Drucken E-Mail

Die Rahmenbedingungen waren perfekt bei den Fotomeisterschaften 2009 des Saarlandes. Pünktlich zursaar_besucher2 www.BiBeP.info Veranstaltung hatte das Wetter von viel zu heiß auf viel zu nass umgeschaltet und so konnte man es in dem Fensterlosen Veranstaltungsraum des Stadtmuseum in St. Wendel gut aushalten.

Neben dem Originalsarg des Schutzpatrons St. Wendel gab es auch etliche Wettbewerbsbilder in der Fotoausstellung zu bewundern, doch die Zuschauer die am Freitag um 19:00 Uhr dorthin kamen wollten HDAV-Schauen sehen und etwas zur Gestaltung hören. Diesem Wunsch, auch vom Fotoclubs Tele Freisen, kam ich gerne nach und versuchte in Rahmen meiner „HDAV-Missionierungsarbeit“ die Teilnehmer für unseres schönes Hobby zu begeistern. Dem Applaus nach ist mir das auch wieder gelungen, wobei die Diskussion immer wieder in den Technikbereich und zu Rechte-Diskussionen abgleitet was ich saar_vorneimmer zu vermeiden suche. Mir geht es ausschließlich um Gestaltung und ich helfe gerne die ersten Anfangshürden zu nehmen, wie man auf meiner Seite www.HDAV-Schule.de nachlesen kann. Dort steht unter anderem, dass ich gerne auch in ihren Club komme und kostenlos zu unserem AV-Thema referiere!

saar_vorne2Am Samstag Morgen um 10:00 Uhr wurde es dann anstrengender, denn da zeigte ich in 3 Stunden die Fülle von Möglichkeiten die man bereits in der kostenlosen Wings Platinum Basis Version hat und welche man geschickt durch viele Shareware-Programme noch weiter aufwerten kann. Diese kleinen und kostengünstigen Helfer beschreibe ich dann auch meiner neuen Seite www.HDAV-Tutorials.de

AV-Seminar 17-180409-3St.jpg AV-Seminar 17-180409-4St.jpg
AV-Seminar 17-180409-2St.jpg AV-Seminar 17-180409-5St.jpg
AV-Seminar 17-180409-6St.jpg AV-Seminar 17-180409-7St.jpg
AV-Seminar 17-180409-8St.jpg AV-Seminar 17-180409-11St.jpg
AV-Seminar 17-180409-10S.jpg AV-Seminar 17-180409-12St.jpg

http://www.fctf.de/9_Termine/saarland_fmeisterschaft09.php

saar_zeitung_einladung.jpg

saarland_programm2.jpg