www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2009-03(März)-12; HDAV-Geschichte im SWR3-Radio bei der Kai Karsten Show
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

www.HDAV-SHOP.de Menü

2009-03(März)-12; HDAV-Geschichte im SWR3-Radio bei der Kai Karsten Show Drucken E-Mail

swr3_challange-of-fire_bild.jpgAm Donnerstag, den 12.03.2009 erzählte Kai Karsten in seiner SWR3-Show um 14:15 Uhr die Geschichte von
den Space-Shuttle-Boostern und dem Zusammenhang mit Spurweite der Eisenbahnen! Diese HDAV-
Geschichte wurde auch von Ian Bateman erzählt, welcher dazu Fotos als HDAV-Schau animierte und diese in www.youtube.com zum Anschauen bereitstellt. Man findet dort diese Geschichte mit dem Titel:

Chariots of Fire

Ich schrieb Kai Karsten dazu ins SWR3-Studio:

Hallo Kai,
ich habe gerade deinen Beitrag gehört zur: Spurweite und Römerpferde-Hinterteile! Diese Geschichte wurde von einem Freund von mir erfunden. Er hat dies mit einer Bilderschau erklärt. Die kann man in youtube ansehen. Gib dort den Namen meines Freundes ein: "Ian Bateman" und wähle die Bildergeschichte, "Chariots of Fire". Ich halte übrigens Vorträge zu dem Thema Bildergeschichten und zeige dieses Beispiel mit einem Beamer in höchster Auflösung. Wir nennen das HDAV - High Definition Audio Vision. Wo hast du diese Geschichte her?

Viele Grüße
Achim Maier
www.MeDIA-Maier.de

Die Antwort von Kai Kartsen lautete live im Radio:
Ich habe diese Geschichte aus einem Buch "Metapher", welches schon ca. 20 Jahre alt ist und wahrscheinlich deshalb nicht von deinem Freund stammt, aber Geschichten werden immer neu erzählt und erfunden. Früher haben wir nur Bilder angeschaut und heute sind es halt HDAV-Geschichten in höchster Auflösung.

swr3_challange-of_fire.jpg