www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2008-03(Mrz)-26; MeDIA-Maier mit BiBep beim Film- und Fotoclub Backnang
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2008-03(Mrz)-26; MeDIA-Maier mit BiBep beim Film- und Fotoclub Backnang Drucken E-Mail

 

backnang_hintergrund3 zu 1 hatte der  este Vorsitzender Detlef Orthey von der Film- und Fotogruppe Backnang getippt, gehe das Fußball-Länderspiel zwischen der Schweiz und Deutschland aus, welches am Mittwochabend stattfand. Damit lag er ja gar nicht schlecht (4:0), wobei er genau so richtig tippte, dass unser Vortrag über die digitale Projektion auf sehr viel Interesse stoßen würde. Denn trotz des Fußballspieles hatten sich ca. 50-60 Interessierte im Clubraum des Vereines der Altenhilfe e.V. "Im Biegel" zusammengefunden um einem kostenlosen Vortrag von mir zu lauschen.

Getreu meinen Motto www.Bilder-besser.präsentiert.info zeigte ich ausgesuchte Diaporamen und in einem "Schweinsgalopp" wie man mit dem kostenlosen Programm Wings Platinum Basis so etwas selbst programmiert.  

Wegen der Länge meines Vortrages von ca. 3,5 Stunden, hatten wir uns auf einen frühen Beginn um 18:30 Uhr geeinigt. Da beim Film- und Fotoclub das Thema Fotografie leider derzeit etwas auf Eis liegt, wurde in der Zeitung die Möglichkeit der kostenlosen Teilnahme an der Info-Veranstaltung publizieren, auch  in der Hoffnung, dass sich neue Interessierte auf diesem Wege zusammenfinden würden, und das Thema Fotografie im Club eventuell wieder belebt wird. Früher gab es mal viele „Fotografierer“ und auch entsprechende Dia-Schauen, doch diese Klientel hat sich leider zurückgezogen. Der ein oder andere von den Videografen macht bestimmt auch Bilder, aber mehr für sich privat. Wir erreichten mit dem spannenden Vortrag, dass dann doch auch ehemalige aktive Fotografen hinter dem „Ofen“ vorgelockt wurden und sich spontan für neue Treffen verabredeten.

Ein wunderschöner Abend der geprägt war von vielen Fragen zur Gestaltung und zur Einbindung von Videos in Bilderschauen. Genau das geht bereits mit der kostenlosen Version Wings Platinum Basis und ich zeigte wie man direkt aus der Timeline heraus das Ergebnis ohne Rendern in bester Qualität sofort anschauen kann.

Falls es, so wie es ausseiht, wieder zu regelmäßigen Treffen der Fotosparte kommt, bin ich auch gerne bereit weitere Schulungen in dem schönen Städtchen an der Murr abzuhalten. Denn es ist die größte Bestätigung für einen Dozenten, wenn seine Vorträge so interessant und spannend sind, dass er wieder einmal eingeladen wird.  

http://www.film-foto-gruppe-backnang.de/

back_im_gespr_sitzen1   back_im_gespr_sitzen2  back_im_gespr_sitzen3
 back_nach_hinten1  back_mit_vorstand  back_im_gespr_stehen1
 back_im_gespr_stehen2  back_achim_vorne2  back_vorstand
 back_nach_hinten3  back_nach_hinten2  back_achim_vorne1