www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2007-09(Sep)-17; MeDIA-Maier bei den 10. internationalen Fürstenfelder Naturfototagen 2008
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2007-09(Sep)-17; MeDIA-Maier bei den 10. internationalen Fürstenfelder Naturfototagen 2008 Drucken E-Mail
So kann man es seit heute auf der Homepage der Naturfototage 2008 in Fürstenfeldbruck lesen: 

Vom 01. bis zum 04. Mai 2008 finden die

10. Internationalen Fürstenfelder Naturfototage
im Veranstaltungsforum in Fürstenfeldbruck statt.


Aktionsfläche HDAV-Kino

Im Rahmen der 10. Internationalen Fürstenfelder Naturfototage wird in den Säulensaal erstmals ein 30 qm großes HDAV-Kino integriert. Über das gesamte Wochenende laufen dort HDAV-Produktionen, um anhand von vielen Beispielen den Bogen von einer klassischen Dia-Show zu den heutigen Möglichkeiten einer modernen digitalen Multimediaproduktion zu spannen. Im HDAV-Kino werden natürlich auch extra ausgewählte Naturschauen innerhalb des abwechslungsreichen Programms zu bewundern sein.
hdav-kino-logo_600
Die Begriff HDAV für High Definition Audio Vision leitet sich vom hochauflösenden Fernsehen (HDTV) ab und garantiert die jeweils technisch bestmögliche Qualität. Darüber hinaus muss eine gute HDAV-Schau auch in ein künstlerisches naturfototage_fuerstenfeldbruck_planGesamtkonzept mit rotem Faden eingebunden sein und wird dadurch erst zu einer stimmigen, homogenen und in sich geschlossenen multimedialen Ausdrucksform unserer modernen Zeit. HDAV ist also eine kreative gestaltete Symbiose aus allen benötigten AV-Medien wie Fotografie, bewegte Bilder, Videos, Musik, Geräuschen und Sprache und damit mehr als nur eine digital übertragene Diaschau.

Technische Voraussetzungen für eine anspruchsvolle HDAV-Produktion sind eine hohe Auflösung, gute Bildqualität und die bestmöglichste Wiedergabe über einen High-End-Rechner bei optimalen Projektionsbedingungen. Eine auf den Grundlagen der traditionellen Dia-AV und Video-Gestaltung entstandene HDAV-Produktion kann dann so universell eingesetzt werden, wie es den jeweiligen Erfordernissen entspricht. Am beeindruckendsten natürlich auf der Großleinwand des HDAV-Kinos. 

Veranstalter des HDAV-Kino ist Achim Maier, Jahrgang 1960, seit über 20 Jahren ein regelmäßiger Besucher bei fast allen Diaporama-Festivals. 1997 gründete er nebenberuflich seine Firma MeDIA-Maier, die mit ihrer umfangreichen Homepage zur häufigsten angeklickten AV-Adresse im Internet wurde. Er ist Veranstalter des HDAV-Open-Air Festivals und leitet die monatlichen Clubtreffen des AV-Dialog e.V. und des Stumpfl-Anwenderteams Unterland. Mit vielen kostenlosen Seminaren, Clubbesuchen und Veranstaltungen versucht Achim Maier Fotografen und Videofilmer zur kreativen Arbeit anzuleiten. 
www.MeDIA-Maier.de hdav-open-air-2007_020 hdav-kino_600pix